Kann ich mit einer KVB Karte nach Düsseldorf fahren also von Köln nach Düsseldorf mit einer KVB karte?

2 Antworten

Düsseldorf liegt zwar im VRR und nicht mehr im VRS (wie Köln) - im konkreten Fall kann man aber dennoch mit einem VRS-Ticket (Preisstufe 5) von Köln nach Düsseldorf fahren, siehe etwa https://www.mobil.nrw/fahrplanauskunft.html. Man braucht hier kein zweites (VRR-)Ticket.

Alternativ geht die von Zalla55 erwähnte eezyVRS-App natürlich auch.

Jein. KVB gehört zum VRS, Düsseldorf zum VRR. Du brauchst also ein Zusatzticket für den Wechsel ins VRR-Gebiet, aber die kannst du auch bei der KVB erwerben. Nennt sich "Einfach weiter Ticket".

Wenn du die eezyVRS-App hast, kannst du damit in ganz NRW fahren.

Tolga390
Fragesteller

Also da sind irgendwie so 2 Stationen oder 1 Station die außerhalb VRS ist und muss ich dafür extra ein ticket kaufen?

Zalla55  12.01.2022, 19:22
@Tolga390

Ja, das ist so beim Übertritt in ein anderes Tarifgebiet. Besorg dir eezy, das ist dann easy. Und in diesem Fall vielleicht sogar biller.

Wenn du eine Abo-Karte im VRS bzw. in Köln hast, kannst du per eezy ja auch erst an der Tarifgrenze einchecken.