Bus Feiertag?

3 Antworten

Ganz oben in der App nur halb sichtbar steht steht ein Zeitraum von 20:. Uhr bis 21:33 Uhr ist das die eingestellte Fahrplansuche, zeigt die nach 21.33 nichts mehr an....

Heißt stell in der App mal die Suchzeit auf deine Gewünschte Fahrzeit ein. also z.B ab 22 Uhr.

Laut der VVR Website fahren in Rhey.. diverse Fahrten auch noch um mitternacht ab

https://www.vrr.de/de/fahrplan-mobilitaet/fahrplanauskunft/app/departureMonitor?formik=itdDateDayMonthYear%3D01112022%26itdTime%3D2200%26origin%3Dde%253A05116%253A23023&lng=de

MarSusMar  01.11.2022, 16:31

Antwort ergänzt

elenaBC2411  01.11.2022, 16:38

Die Frage ist ja wohin er will und die Zeiten die du findenst stehen ja auch genau so auf dem fotografieten Aushang - der stimmt also.

MarSusMar  01.11.2022, 16:49
@elenaBC2411

Wo er hin will, ist beim einem reinen Abfahrtsplan wie dem Verlinkten egal, da geht es nur darum Was an der Hst abfährt.

Und IMMER selbst antworten, das hilft mal dem FS. (Ich wohne mehrere Hundert Kilometer weg, brauche die Info also gar nicht. )

Ohne zu wissen, von welcher Haltestelle bis zu welcher Haltestelle du fahren willst, lässt sich das nicht nachvollziehen und beurteilen.

Klar ist nur, dass die Auskunft in der App und der Aushangfahrplan nicht zusammenpassen.

elenaBC2411  01.11.2022, 16:28

Das wollte ich auch grade schreiben - Bei den Zeiten im Fahrplan sind ja immer verweise auf die Legende und an Sonn- und Feiertagen fahren fast alle Buss nicht zu diesem Regiopark.

Rolf42  01.11.2022, 17:00

Habe mir jetzt mal den kompletten Linienfahrplan heruntergeladen.

Die in der App angezeigen Zeiten 20:50 - 21:40 passen zu einer Fahrt von Mönchengladbach Hbf/Europaplatz bis Regiopark 3, der Aushangfahrplan ist dagegen von der Haltestelle Rheydt Hbf.

Der Bus um 20:50 ab Mönchengladbach Hbf/Europaplatz ist an Sonn- und Feiertagen die letzte Fahrt, die bis zur Endhaltestelle Regiopark 3 fährt, alle späteren Fahrten enden an der Haltestelle Nievelsteinstraße.

Im Aushangfahrplan von Rheydt Hbf ist das die Fahrt um 21:09, alle späteren Fahrten sind mit "N" ("fährt bis Nievelsteinstraße") gekennzeichnet.

Kurz: Beide Informationen (App und Aushangfahrplan) sind korrekt, wenn man die unterschiedlichen Haltestellen berücksichtigt.

Ich nutz die vrr APP - und hab gerade mal festhaltet meine Strecke eingegeben - also hier ist der Feiertag in der App drin

(Verbindung heute deutlich weniger als morgen)

Ich würde mich daher eher auf die App verlassen

Sicjene
Fragesteller

Danke und Mist muss ich 1:30 min früher bei der Arbeit erscheinen 😂

Repwf  01.11.2022, 16:19
@Sicjene

Autsch 🙈 aber vielleicht kannst du jemanden früher ablösen der dich dann die nächsten Tage mal früher ablöst - falls das bei euch möglich ist

Alternativ steh später auf und nimm „Frühstück“ mit und dann fruhstuck im der Zeit dann dort

Sicjene
Fragesteller
@Repwf

Geht nicht da wir die erste Schicht sind die heute kommt die Früh und spätschicht haben heute frei dafür hatte die Nachtschicht also wir gestern frei weil arbeiten ja raus aus den Feiertag 😅

Repwf  01.11.2022, 16:24
@Sicjene

Schitt - das ist dann natürlich bescheiden gelaufen