Gibt es Nachts Bahnen und Busse?

3 Antworten

  1. Der Plural von Bus ist BUSSE! Bitte merken.
  2. Der letzte Bus am Abend fährt um 21:37 Uhr bwz. 21:49 Uhr , der erste Bus am Morgen fährt um 05:55 Uhr. Gäbe es dazwischen Busse, stünde das auf dem Plan!
  3. Natürlich gibt es auf der Welt Busse, die auch in der Nacht fahren. In meiner Stadt gibt es z. B. die sogenannten Nachtschwärmer. Das sind Nacht Busse, die besonders frequentierte Strecken auch nachts befahren, allerdings in deutlich größeren Abständen als tagsüber und nicht die ganze Nacht lang. Ich glaube, die letzten fahren immer so gegen 2 oder 3 Uhr.

Je nachdem wo du wohnst, in der Stadt fährt eigentlich immer ein Bus, auf dem Dorf sieht es da anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung