Burka und Krankenhaus wie geht das?

4 Antworten

Man kann zu einer Ärztin gehen. Klar hast du - gerade als Kassenpatient - jetzt nicht die freie Arztwahl. Aber man kann nett nachfragen. Muss dann aber unter umständen halt (und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun) länger warten.

Und wenn es um Behandlungen um leben und Tod geht, dann sollte die Religion für diesen Moment echt in den Hintergrund treten.

Es gibt muslimische Ärzte genau wie im Geschäften Kassiererinen es wird sogar in ihrer Sprache gesprochen.Probleme haben die nicht.Aber ob das richtig oder falsch ist da hat jeder eine andere Meinung.

Wenn da eine weibliche Ärztin vorhanden ist, ist das kein Problem

Entweder weibliche Ärztin oder eif ausziehen, da es aus medizinischen Gründen erlaubt ist