Bundeswehr nach der Ausbildung?

3 Antworten

Also als Soldat ist dein Leben schon etwas anders. Du bist gerade am Anfang ja Kasernenpflichtig, es geht alles anders also sonst wo ab, da wird man auch mal angeschrieen und einfach hart rangenommen. Das ist realtiv anstrengend, aber man kann es aushalten. Nur es ist nicht jeder Manns Sache. Wenn du interesse daran hast, wende dich ans Kreiswehrerersatzamt.

Empfehlenswert ist gleich eine Verpflichtung zum Zeitsoldaten. Bei der Vorausbildung könntest du auch mit einem höherem Dienstgrad (Uffz) für die Feldwebellaufbahn eingestellt werden. Mit deinem vollen BfD-Anspruch kannst du dann den Meister/techniker auf Kosten der Bw machen oder du holst die FHS nach und fängst an zu studieren. Lass dich mal von einem Karriereberater beraten. Adresse unter ....bundeswehr-karriere.de

du kannst dich bei der bundeswehr freiwillig verpflichten vorerst auf 4 jahre und du kannst z.b. durch deine ausbildung in der logistik arbeiten zur nachschub aber das natürlich nach der grundausbildung, das grundausbildung ist hart und anstrengend aber es lohnt sich, mein sohn hat sich verpflichtet auf 4 jahre dann hat verlängerung auf weitere 4 jahre gemacht ist seit 5 jahre dabei undmöchte der antrag stellen definiv in der bundeswehr zu bleiben denn es geht ihm super gut hat ein sicheres job macht spass und wohnt bei sich zuhause denn er hat damals bei der musterung gefragt ob es platz gäbe in der heimatnähe.und übrigens er arbeitet in der logistik obwohl er von beruf maler und lackierer ist.viel glück