Bundeswehr Jet/Heli Pilot abbrechen Ausbildung?

4 Antworten

Es ist super, wenn du einen Traumberuf hast!

ich glaub ich werde mit Anstrengung ein MSA bekommen und fast unmöglich MSA gyo das heißt ich werde wohl kein Abitur machen können

Dann nimmst du deinen Traumberuf eben als Motivation, den Arsch zusammenzukneifen und das "fast unmögliche" durchzuziehen?! Aufgeben und was anderes machen kannst du auch dann noch, wenn klar ist dass es nichts wird.

Diesbezüglich ist übrigens das Abitur auf jeden Fall einfacher machbar als das Auswahlverfahren bei der Bundeswehr. Dort fühlen sich auch sportliche 1er Abiturienten plötzlich ziemlich schwach und dumm.

dort steht aber Mann muss 16 Jahre dort bleiben

Ja. Die Ausbildung eines Piloten dauert einige Jahre und kostet einige Millionen. Für dieses Investment will die Bundeswehr dann logischerweise auch eine Gegenleistung bekommen, nämlich dass der Soldat einige Zeit als Pilot zur Verfügung stehst.

Die Bundeswehr ist kein Wohlfahrtsverein, der einfach mal Menschen eine Pilotenlizenz schenkt.

kann man das nicht früher Benden so nach 8-6 Jahre

Warum sollte man das tun? Nach 8 Jahren bist du gerade erst so weit, dass du als vollwertiger Kampfpilot eingesetzt werden kannst. Heißt, du hast hohe Kosten verursacht und noch nichts zurückgegeben. Warum sollte die Bundeswehr dich dann ziehen lassen?

Von jemandem, der sich Gedanken um ein eigenes Business macht, würde ich eigentlich erwarten dass ihm solche Zusammenhänge klar sind...

das heißt wenn ich raus darf bin ich 32 Jahre und ein alter Knacker

Sorry wenn ich das so sage, aber man muss schon ein ziemlich eingeschränktes Weltbild haben, um zu denken dass 32jährige schon alte Knacker sind. Zumal nachdem sie sich 20 Jahre lang körperlich und geistig auf einem absoluten Topniveau gehalten haben.

Der durchschnittliche 32jährige Kampfpilot ist gesünder und fitter als der durchschnittliche 20jährige, der dir auf der Straße begegnet.

Nur mal so: Heutzutage sterben Menschen nicht mehr mit 40 an Altersschwäche.

weil 16 Jahre ist so viel vor 16 Jahren war ich nicht Mal geboren

Wenn dir also ein 6jähriger sagt, dass du alt bist, weil du ja mehr als doppelt so alt bist wie du, dann siehst du das als sinnvolles Argument?

Sorry nochmal: Du bist mit 16 Jahren noch verdammt jung und da du das Meiste dieser Jahre dazu gebraucht hast, um überhaupt selbstständig lebensfähig zu werden, geht deine Lebenserfahrung quasi gegen 0. Tue nicht so, als wäre dein Leben jetzt schon halb vorbei!

weil ich wollte eigentlich noch ein Business neben bei aufbauen.

Das wird neben der Bundeswehr eher nicht gehen. Egal, was du bei der Bundeswehr machst.

Wenn du also weiterhin der Meinung bist, dass das Leben mit 30 vorbei ist und man dann nichts mehr machen kann, wirst du dich zwischen deinem Business und der Bundeswehr entscheiden müssen.

Wenn du dann doch nochmal in die Welt schaust und merkst, dass auch Menschen ü30 in der Regel noch nicht an Altersschwäche sterben, könntest du auch einfach dein Business nach der Bundeswehr aufziehen.

Ich hab gesehen Mann kann innerhalb 6 Monate kündigen also die Probezeit.was lernt man eigentlich in denn 6 Monate.

In erster Linie mal die allgemeine soldatische Grundausbildung. Das, was jeder Soldat in der Anfangszeit macht: Marschieren, Exerzieren, Schießtraining... Bitte nicht vergessen, dass auch die Piloten der Luftwaffe in allererster Linie mal Soldaten sind.

Gibt es eigentlich noch was militärisches wo Mann nach 5 6 Jahren raus kann

Klar: Es redet ja keiner davon, dass jeder Soldat Offizier und Pilot werden muss. Soldat auf Zeit (SaZ) gibt es in allen Dienstgraden. Mannschaftsdienstgrad auf Zeit geht ab 2 Jahre.

Deine fachspezifische Ausbildung kostet einen hohen 6-stelligen Betrag, dafür verkaufst du deine Lebenszeit. Das ist ein Vertrag, an den du gebunden bist. Willst du das nicht, kannst du nicht Luftfahrzeugführer werden.

Vorher aussteigen ist nicht möglich. Außer in den ersten 6 Monaten, aber da hast du lediglich die militärischen Grundfertigkeiten erlernt. Nach den 6 Monaten gilt dein Vertrag.

Gibt es eigentlich noch was militärisches wo Mann nach 5 6 Jahren raus kann

Ja. Alles, wofür man kein Studium braucht und keine fliegerische Ausbildung.

Deine Ausbildung würde um die 100000€ kosten, wenn nicht noch mehr. Mit deiner Einstellung würdest du zugehörigen Prüfungen nie schaffen. Zu deinem eigenen Business, hoffe du hast eine Ahnung von dem was du dir vorstellst. Selbstständig ist nicht einfach

Von ponter und bestätigt

Vergiss es! So wie du schreibst bist du garantiert nicht geeignet für die Verwendung als Militärpilot. Es bringt also nichts, dir jetzt schon über den Job Gedanken zu machen, wenn du schon bei der Eignungsfeststellung ausgesondert wirst.