Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war Luftfahrzeugführer bei der Bundeswehr, jetzt in Pension. Eine "Spezialeinheit" sind fliegende Verbände nicht. Es sind Kampfunterstützer.

Legion73  28.08.2023, 11:53

Die Bundeswehr nennt das Hubschraubergeschwaders 64 Spezialeinheit.

wiki01  28.08.2023, 12:39
@Legion73

Ok, mag sein, dass die Luftwaffe das jetzt so nennt, trotzdem sind das Kampfunterstützer. Sie transportieren Spezialkräfte, und unterstützen den Feuerkamof am Boden in der Luft.

Wenn das jemand will oder ist wird und sollte er das hier nicht öffentlich sagen. Spezialeinheiten und Sonderkomandos sind geheim. Du wirst hier keinen finden der zugibt dass er im KSK, KSM, GSG9 oder dem Hubschraubergeschwaders 64 ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Bin aktiv bei der Bundeswehr als Fernmelder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019
Legion73  28.08.2023, 11:52

Ach wer braicht euch schon wenn ich ein hightech SEM 90 habe?