Wie wird man Eurofighter Pilot?

3 Antworten

Du musst für diese Verwendung körperlich und geistig geeignet sein.

Hast Du das Glück und wirst eingestellt, folgen diverse Ausbildungen und Trainings.

Es dauert seine Zeit, bis Du tatsächlich über den Wolken Deinen Dienst verrichtest.

Grundsätzlich solltest Du natürlich einen Plan B haben, denn die Konkurrenz ist groß und die Anzahl an Dienstposten begrenzt.

Fairerweise sollte man noch erwähnen, dass das Budget begrenzt ist und nicht jeder Pilot das Optimum an Flugstunden erhält.

Mein Freund will das auch werden. Dein Körper muß halt in der Lage sein, das neunfache Deines Körpergewichts auszuhalten.

Von Experte ponter bestätigt

U.a. durch Selbstständigkeit, dazu gehört auch mal eigenständig z.B. Google zu bemühen, wenn es daran schon scheitert wird dies wohl eh nie etwas werden.

Sirene764
Fragesteller

Was soll diese Provozierung? Jeder beantwortet meine Fragen humorvoll, aber immer muss einer dabei sein der es wieder mal übertreibt und richtig provoziert🙄

ponter  25.02.2023, 16:17
@Sirene764

"Antitroll1234" hat vollkommen Recht. Wer ernsthaft daran interessiert ist, diesen Job ausüben zu wollen, der sollte wirklich in der Lage sein, sich die notwendigen Infos selbst zu recherchieren.

Wer das nicht hinbekommt, der kann sich den Job abschminken.