Eurofighter pilot werden?

7 Antworten

Brauchst das taugliche Wissen (schulisch).

Zum anderen musst du Sportlich sein und die Teste bestehen.

Wenn dir z.B auch ein Zahn fehlt (rede nicht von Milchzähnen) , dann darfst du schon gar kein Pilot mehr werden. Du musst körperlich im perfekten Zustand sein.

Mein Kollege ist damals durchgefallen 2x (danach durfte er nicht erneut antreten). Bei der Luft ''entziehung'' oder wie man das nennen will.

wiki01  07.09.2022, 06:53
Wenn dir z.B auch ein Zahn fehlt (rede nicht von Milchzähnen) , dann darfst du schon gar kein Pilot mehr werden.

Blödsinn. Halte dich einfach raus. Warum nur antworten hier User, die vom Metier keine Ahnung haben?

Hrimthur  07.09.2022, 10:20

Was ist denn taugliches Wissen?

Natürlich. Das ist so ziemlich einer der fordernsten Ausbildungen, die man beim Militär nur machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
muss man dort eine militär ausbildung machen als wie ein normaler soldat

Ja, natürlich, denn in erster Linie ist man Soldat.

Du hast noch Jahre Zeit, optimiere deine schulischen Leistungen und mache dein Abitur, dann hast du schon mal eine Voraussetzung erfüllt.

LeonxY
Fragesteller

bin schon auf dem gymnasium und schon etwas klüger

ponter  07.09.2022, 21:23
@LeonxY

Wenn es soweit ist, gilt es die Tests zu bestehen. Dazu ist Einiges mehr nötig.

Ein Pilot bei der Bundeswehr ist zunächst einmal Soldat. Das heißt, er macht eine komplette soldatische Ausbildung durch. Die fliegerische Ausbildung startet erst danach. Das heißt, die militärische Ausbildung, und die Laufbahnlehrgänge zum Fahnenjunker und dann zum Fähnrich, der Einzelkämpferlehrgang, verschiedene Überlebenslehrgänge (Land, See, Gebirge, Wüste).

Erst kommen die Voruntersuchungen bezgl. einer Tauglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung