Ausbildungsdauer und Voraussetzung für Kampfjet Pilot?

Ich selber hab nicht vor Pilot zu werden. Es ging nur um die Dauer, ob 5Jahre oder länger. Mir ist auch klar, das man mit der Zeit besser wird. Fahranfänger oder einer der schon 10 Jahre Fahrpraxis hat. So ist das mit fliegen.

3 Antworten

Das dauert etwa 6 Jahre, incl. miliärischer Ausbildung, vorfliegerische Lehrgänge und Studium, bevor du überhaupt ein Cockpit zu sehen bekommst.

Fertig ist ein Luftfahrzeugführer der Bundeswehr nie. Es ist ein ständiges Lernen und Üben.

Einwandfreier Leumund, fliegerärztlich festgestellte Tauglichkeit, körperlich und psychisch überdurchschnittlich belastbar, Abitur. Ausbildung an Schulen in DE und bei NATO-Partnern rund drei Jahre.

Teufel2016
Fragesteller

Wie hoch ist denn, der Verdienst

wiki01  15.03.2022, 11:49
@Teufel2016
Wie hoch ist denn, der Verdienst

Wenn das ein Beispiel deiner Rechtschreibung ist, dann kannst du das gleich vergessen.