Wie wird man Kampfjet Pilot?
Ich will die neuen F35 Kampfjets fliegen die Deutschland gekauft hat weil das das schnellste ist was ein Mensch steuern/fliegen kann.
Ich fahre auch schon ein sehr schnelles Motorrad und bin Gamer wodurch ich eine sehr schnelle Reaktionszeit habe und mehr Bilder die Sekunde sehen kann als normale Menschen. Das sind die perfekten Vorraussetzungen. Zudem bin ich noch jung mit 23 und habe einen amtlichen IQ von 113 und bin gesund und munter habe kein Übergewicht oder sonst was was muss ich tun um F35 Pilot zu werden?
Ich bin doch der perfekte Kandidat was soll dem noch im Wege stehen?
Was muss man dafür sonst noch können?
4 Antworten
Mit dem Beitrag (und verschiedenen anderen) outest du dich als Troll.
Wer eine Pilotenlaufbahn bei der Bundeswehr anstrebt, sollte in der Lage sein, sich die notwendigen Informationen im Web selbst zu recherchieren. Im Übrigen ist das eine der Voraussetzungen für die entsprechende Laufbahn.
Wer dazu nicht in der Lage ist, der braucht sich keinen Kopf um den Job des Piloten machen, da er diesen nicht erreichen wird.
Weil das eben nun mal die formalen Voraussetzungen sind und die genaue Eignung in Eignungstests festgestellt wird. Es macht wenig Sinn im einzelnen jeden Punkt auszuformulieren. Die Eignungs- und Auswahlverfahren sind ein mehrtägiger Prozess mit den verschiedensten Psychologischen, körperlichen und geistigen Anforderungen, welche man nicht knapp in einer Stichpunktliste herunterbrechen kann. Ggf. ist auch das schon der erste Filter. Wenn man als angehende Elite nicht mal ein paar Stunden in Recherchearbeit und ein persönliches Beratungsgespräch investiert, ist man eh nicht sonderlich geeignet.
Wenn du die formalen Voraussetzungen für die Offizierslaufbahn erfüllst und das Assessment bestehst, erwarten dich mehrere Auswahlverfahren für den fliegerischen Dienst. Mehr dazu hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/bundeswehr-pilot-einstellungstest/
Irrtum: Die F35 ist nicht das schnellste.
Fang bei der Bundeswehr an und sage, Dzu willst zur Luftwaffe oder den Marinefliegern als Jet-Pilot.
Wenn Du dafür gut geeignet bist, geht es weiter.
Gute Eignung: Wird die Bundeswehr natüclich so ihre Vorstellungen haben.
Der Anteil an Kampfjet-Piloten, die sich über gutefrage.net über ihre gewünschte Karriere informieren geht gegen 0.
Wenn du nichtmal selbst weißt, wie du dich bei der Bundeswehr bewerben kannst und was die Voraussetzungen sind, sehe ich schwarz für dich.
Voraussetzungen für Kampfjetpiloten laut eurer Website:
Deutscher pass
Mindestens 17 Jahre
Mittlere Reife
https://www.bundeswehrkarriere.de/kampfpilotin-kampfpilot-m-w-d-96 letzter Absatz.
Bei Aldi an der Kasse steht das selbe in der Stellenanzeige.
Sehr hilfreich 👍
Weil es die formalen Voraussetzungen für die Bewerbung sind. bei Aldi stellt man in einem Bewerbungsgespräch fest, ob du für den Job passt, bei der Laufbahn als Kampfpilot tut man dies in einem mehrstufigen Auswahlverfahren. Für ernsthafte Interessenten bieten die Bundeswehr Karriereberatungsstellen an. Auch das steht auf der verlinkten Seite. Dort kannst du persönlich alle Fragen, Voraussetzungen etc. klären.
Lustig das auf eurer Website nicht viel mehr steht als das man einen deutschen pass braucht sowie 17 Jahre alt sein muss und mittlere Reife braucht.
Also die gleichen Anforderungen wie bei Aldi an der Kasse.
Kannst ja mal nach oben weitergeben das die mal hilfreiche ausführliche stellenbeschreibungen erstellen und nicht so ein Standardtext. Dann brauch man auch keine Fragen stellen.
Wers nicht glaubt kann es selber im letzten Absatz nachlesen:
https://www.bundeswehrkarriere.de/kampfpilotin-kampfpilot-m-w-d-96