Warum fliegen gerade so viele Kampfjets über BW?

6 Antworten

🙄 Dass sich Deutschland nicht im Krieg befindet, ist dir hoffentlich klar. Wenn es dazu kommen sollte, was nicht zu erwarten ist, dann würdest du es definitiv mitbekommen.

weil ich große Angst davor habe, dass ich einen Krieg miterleben muss bzw sterben muss..

Hast du auch Angst, wenn du auf die Straße gehst? Wenn nicht, dann solltest du das aber vielleicht, denn die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer als dass es in Deutschland zu einem Krieg, bzw dass es zu einem Weltkrieg kommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du mit dem Fahrzeug oder als Fußgänger unterwegs bist.

Jetzt sind hier in meiner Region in den letzten 10 Minuten 15-20 Kampfjets, sehr nah am Boden, geflogen.

Das ist völlig normal, der Job eines Kampfpiloten ist nunmal u.a. das Fliegen, nur mit stetiger Übung gewährleistet man die Einsatzfähigkeit in einem etwaigen Ernstfall.

Im Übrigen war das in Zeiten des Kalten Krieges in vielen Orten Deutschlands, Ost und West, quasi an der Tagesordnung und nicht ungewöhnlich.

Wird heute mal ein Militärfahrzeug gesichtet, bricht gleich Panik aus.

Du kannst dich also wieder entspannt hinlegen, es wird dir diesbezüglich nichts geschehen.

In welcher Region wohnst du? Ich wohne auch in BW, etwas südlich von Stuttgart,und bei uns ist es ruhig.

Und wegen Lärm oder Panikattacken kannst du dir eventuell helfen lasse von einem Arzt.

hkerbe
Fragesteller

Ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis nähe Heidelberg. Ist soweit ich weiß keine Übungsszone für Kampfjets aber naja.. wird wohl schon einen Grund haben.

Bzgl der Panickattacken bin ich bei einem Therapeuten, nur manchmal hilft das in akuten Situationen nicht so viel.

Lexa1  24.07.2023, 11:09
@hkerbe

O.K. Weil in Laupheim ein Militärflughafen ist, die öfter Übungsflüge machen. Therapie ist schon mal gut.👌

Ich wohne in der Region des einzigen Luft-Boden Schiessplatzes in Deutschland. Da ist sowas normal. ist aber mit den Jahren viel weniger geworden.

Normalerweise kann amnd as aber schon rausfinden wann wo übungen sind oder Flugzeiten und so... Vor kurzem war ja die große Nato übung Air Defender, da konnte man auch alles nachlesen wann wo einschränkungen und Flugbewegungen sind. Das war aber eher in Norddeutschland

Lexa1  24.07.2023, 16:33

Im Rahmen von Air Defender waren bei uns nur etliche Transporthubschrauber unterwegs.

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber sterben wirst du auf jeden Fall irgendwann.
Also versuch dein Leben nicht von Angst bestimmen zu lassen.

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
(Tyler Durden)