Mitfliegen im kampfjet?

4 Antworten

Nicht in Deutschland, bis vor Kurzem konnte man es in der Schweiz mit Hunter und Mirage tun, in Russland mit Mig 21und in den USA mit diversen Jets.

Aber mach Dir nichts vor, Passagierflüge werden nur sehr sanft geflogen, so dass der Pilot keine Angst haben muss das Cockpit reinigen zu müssen. Richtiges Kampfjetfliegen setzt eine Fliegerärztliche Untersuchung voraus, die bestätigt, dass Du Flugtauglich bist. Kommt dann dazu, dass Du vor einem echten Flug auch alle Notmassnahmen zuerst lernst bevor Du Dich auf einen Schleudersitz setzen darfst.

Werde Pilot bei der Luftwaffe und dann kannst Du fliegen bis zum Abwinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, Rindflüge sind bei der Bundeswehr eher selten, und wenn, dann werden die sicher nicht jeden x-beliebigen Passagier im Cockpit von einem der modernsten Kampfflugzeuge mitnehmen. Da ist nicht alles für jedermanns Augen bestimmt.

Ausserdem muss man auch gesundheitlich geeignet sein, z.b. um die G-Kräfte aushalten zu können. Die Verantwortung für wilde Flugmanöver bei Otto-normal-Passagier wird kein Pilot gerne übernehmen.

Da du dich so sehr interessierst, wirst du doch auch sicher darüber informiert haben wie anstrengend die Ausbildung ist, um überhaupt mit so einem Jet zu fliegen. Das ist kein Fahrgeschäft in einem Freizeitpark, sondern etwas, was Vorbereitung und Training des Körpers braucht. Möglich, dass die Luftwaffe einen Tag der offenen Tür veranstaltet, da kannst du sicher mal in so einem Jet sitzen, aber mehr wird es nicht werden.

Du müsstest erstmal in die Zentrifuge, wenn du die nicht durchstehst hat es sich ausgeträumt.