Warum haben Jets diese Farbe?

?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterseite von Kampfflugzeugen ist mattgrau lackiert, um due Erkennung vom Boden aus zu erschweren. Die Oberseite ist z.T. mit Tarnanstrich versehen, um am Boden stehende Maschinen nicht aus der Luft erkennen zu können.

Die deutsche Luftwaffe hat keine "Show-Rotten" wie die Luftwaffen einiger NATO-Partner.

jenshiller  21.04.2023, 09:48

Nunja, die BW "bemalt" ihre Flieger dennoch gern und fliegt um den Erdball, um sich und die Produkte zu zeigen.

Keine gesonderte Staffel dafür, aber eingetaktet wird.

😭😭😭😭 da ist Sword of Boelcke

Die Folierung war so toll. Hab ihn leider nur einmal gesehen. Der war so gemacht als die aus Israel hier zu Gast war.Der obere ist der Eagle Star und war auch eine Sonderfolierung für das Treffen in Israel.

Das untere Bild ist von eben 😂

Grau dient eigentlich zur Tarnung.

Entschuldigung, ich schweife manchmal etwas ab 😂😂😂

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Bundeswehr, Militär)  - (Flugzeug, Bundeswehr, Militär)  - (Flugzeug, Bundeswehr, Militär)
jenshiller  21.04.2023, 09:49

Wenn du immer so angenehm schweifst, schweife mehr :-)

Tarnung.

Mit dieser Farbe werden sie vor den typischen Farben des Himmels schlechter gesehen.

Und ntürlich reflektieren sie so auch weniger Sonnenlicht.