Wie bekomme ich benzin Flecken vom Matt ab?

4 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt
Das Moped ist in Matt Grau RAL 7005 lackiert.

Mit Spraydosen aus dem Baumarkt? Es hat seinen Grund, warum jeder davor warnt, ein Fahrzeug mit dem Zeug "lackieren". Gerade am Tank gibt es keine Alternative zu benzinfestem 2K-Lack.

steven213
Fragesteller

Denken Sie es würde was helfen es mit der selben Farbe nachzulackieren aber mit 2K-Lack?

Die bekommst du nicht mehr raus, das Benzin hat die Farbe selbst angegriffen. Ein ordentlicher Lack hätte hier geholfen.

Du kannst mit politur versuche machen aber ohne Garantie. Die Ursache haben ja schon andere geschrieben.

Knattergreis  07.08.2022, 19:13

Matten Lack polieren…? 😉

Nitram  08.08.2022, 19:21
@Knattergreis

Einen Versuch kann er doch machen, schlimmer wirds wohl nicht werden.

Knattergreis  09.08.2022, 07:03
@Nitram

Nein, kann er nicht - denn matten Lack kann man nicht polieren. Daher mein Kommentar. 😉

Du kannst den Tank abbauen, reinigen, anschleifen und mit benzinfestem Lack neu lackieren.