Mattlack Holztisch ab?

-Lösung: Abrazo Rostfrei Reinigungskissen um die Stellen wieder matt zu bekommen. Danach Sprühkönig Ansatzlos Plus Seidenmatt mkt genügend Abstand drüber. Endergebnis auf den letzten Fotos zu sehen.

😊

2 Antworten

Ich würde den ganzen Tisch anschleifen und überlackieren

Wenn man nur punktuell ausbessert wird mann das immer sehen den exakten Farbton zu treffen ist fast unmöglich

Wenn du eine eher durchsichtige Lasur nimmst kann es sein das der Fleck danach immer noch durchschimmert

Romy5000
Fragesteller

Oh nein, das traue ich mir nicht zu. Dann würde ich fast lieber den ganzen Tisch mit Zahnpasta "glänzend polieren" 🙈

Und du meinst auch so ansatzloses Spray was man z.B. für Parkett ausbessern nimmt geht nicht?

Ich könnte heulen bei dem Gedanken dass ich einen nagelneuen Tisch komplett abschleife wegen eines solchen Missgeschicks... 🥺

Danke nochmals für Deine Einschätzung!

Tobibias  03.04.2021, 17:22
@Romy5000

Am besten und gleichmäßigsten wird es halt wenn man den ganzen Tisch neu streicht

Funktionieren würde es zwar auch mit so einem Lack spray aber man wird da immer sehen dass da was ausgebessert wurde

Romy5000
Fragesteller
@Tobibias

Ich danke Dir. Ich werde es zunächst so probieren und wenn es nix wird, muss ich wohl schleifen... :(

mbholzwurm  03.04.2021, 20:04
@Romy5000

Einfachste Methode, polier den ganzen Tisch, dann ist es einheitlich glänzend, oder lass es von einem Schreiner nochmal überlackieren....

Romy5000
Fragesteller

Ok Leute ich war mutig und kreativ und habe das Problem gelöst und zwar ohne Schleifen und Lackieren. Ich habe Abrazo rostfrei Reinigungskissen zum Mattieren der Flächen benutzt und darauf dann Sprühkönig Ansatzlos Plus Seidenmatt gesprüht. Klingt verrückt, hat aber funktioniert. Ich seh keine Unterschied mehr. Fotos hänge ich im Ursprungsbeitrag an.

Der Lack ist nicht zerstört, sondern poliert 😁

Die meisten Mattlacke sehen unterm Microskop rau aus und du hast die Fläche im grunde glatter/glänzender gemacht.