Kampfjets über Aachen?

7 Antworten

Rolf42  24.05.2020, 19:49

Ergänzung:

Wahrscheinlich stand der Überflug in Zusammenhang mit einer Gedenkfeier auf dem Amerikanischer Soldatenfriedhof Margraten (bei Maastricht). In der "Aktuellen Stunde" im WDR war gerade ein kurzer Beitrag über diese Zeremonie zu sehen, bei der auch einige Kampfflugzeuge in Formation über das Gelände flogen.

Ahnung, was da abgeht? NEIN!

Dafür sprießen hier wieder einmal Meinungen ins Kraut, die von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind.

Warum willst Du das von uns wissen? Was sollen wir besser wissen als das Militär, die Flugsicherung oder auch die örtliche Presse?

Ich würde einfach in der Lokalpresse nachschauen. Oder Du informierst Dich bei der Flugsicherung der Bw bzw. der DFS. Die haben ja eine gemeinsame Auskunftsstelle.

"Wir haben alle Angst bekommen, da die für deren Verhältnisse Recht niedrig flogen." Aha, wer ist/sind wir? Alle Einwohner Aachens, die grenznah wohnenden Niederländer und Belgier? Erklär doch mal!

Ich denke das es eine Übung war. Genaueres könntest du evtl. in den nächsten Stunden/Tagen in den Medien herausfinden.

Naja Jets fliegen nunmal ab und zu. Manche Manöver laufen auch mal in tieferen Gebieten. Wenn nicht zufällig jemand den Flugplan aus dem Fliegerhorst rausschmuggelt wirst du nicht erfahren weshalb.

Über Berlin war im Luftraum kein Platz frei.