Kampfpilot und sein Kampfjet?

5 Antworten

Leider Nein

und

Zum Glück Nicht.

Jets "gehören" nicht dem Piloten sondern werden für jeden Flug vom jeweils verantwortlichen Personal übernommen. Welche Maschine schlussendlich für den Flug verwendet wird, hängt von einigen Faktoren ab (Klarstand, Konfiguration, etc.).

Nicknull3null
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Klar bekommt jeder seinen eigenen Jet. Man hat dann die Auswahl aus verschiedenen Spoilern und Frontschürzen. Selbst die Felgen und Reifen darf man sich aussuchen.

Die meisten bauen sich ins Cockpit auch einen eigenen Getränkehalter, allerdings muss man hier aufpassen da es bei einer Schraube etwas spritzt.

Mein Kollege hat sich sogar einen Fuchsschwanz an die Funkantenne gebunden und ein Hello Kitty logo an der Seite angebracht

Achtung: könnte Sarkasmus enthalten

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein und nein.

Nicknull3null
Fragesteller

Okay danke !

Jel82  21.02.2024, 11:41

So knapp und doch so richtig :)

Natürlich nicht. Das Flugzeug wird pinibel wie jedes Fluggerät von der Technik gewartet und wenn du nur versuchen solltest Veränderungen vorzunehmen, fliegst du achtkantig raus. Ammenmärchen sollte man niemals glauben. Wenn wann welche Maschine fliegen muss, wird nach unterschiedlichsten Kriterien und technischer Verfügbarkeit und Ausstattung entschieden.

Aber klar doch, für dich alleine wird ein Kampfjet gefertigt, den du ganz alleine fliegen musst, dafür darfst du auch den benötigten Sprit, wie auch die Wartung bezahlen.

Also fange schon recht bald damit an, zu sparen!

PS: es handelt sich um eine Scherzantwort!