Bundesregierung will drei neue VIP-Hubschrauber kaufen?

Ist doch schon komisch, wenn das mit den Hubschraubern so eine normale Sache ist, warum wird das dann in den Medien so breitgetreten? Das kann doch nur einem Zweck dienen oder wie seht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja !!! 50%
Nein ... 25%
KA ??? 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eher misstrauisch bei der Frage; Müssen die alten HS jetzt (nachweislich) vollständig verschrottet werden, oder dürfen die anderweitig noch weiterverkauft werden?

acaron
Fragesteller

Wäre interesant zu erfahren, ja.

Guter Einwand ;-)

Das Verteidigungsministerium verweist darauf, dass bald das Ende der Nutzungsdauer [Anmerkung: für die bestehenden Helikopter] erreicht sei und es daher einen Bedarf für die Neuabschaffung gebe.

Gibt Bedarf und dann wird halt neu angeschafft. So what?

200 Millionen Euro für drei Helikopter mit der Ausstattung ist auch nicht sonderlich viel und im Vergleich zu den Milliarden Euro, die im Haushalt verplant werden, kein sonderlich hoher Posten, über den man sich aufregen müsste.

Die Rücknahme der Subventionskürzungen für Bauern kostet den Staat, also uns alle 2,5 Milliarden Euro.