Bundeskanzler: "Israel erledigt für uns die Drecksarbeit". Wer ist der "Dreck"?

RedPanther  27.07.2025, 17:50

Die Nachweise, dass der Iran nur an Atombomben gebaut hat und 45 Jahre der Israel-Vernichtungs-Rhetorik nur als Scherz betrieben hat, hätte ich gerne gesehen.

tomback2 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:56

habe ich nicht behauptet

RedPanther  27.07.2025, 18:08

Du hast behauptet, das iranische Atomprogramm sei bewiesenermaßen harmlos. Also?

Frage zum Beispiel: Warum sollte jemand, der keine Kernwaffen bauen will, Uran auf 60 % anreichern?

tomback2 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:15

wie gesagt, du legst mir was in den Mund! (Strohmann) Ich sprach von der Zeit mit Vertrag, der von USA gegünfigt wurde

2 Antworten

Drecksarbeit ist eine schwere und unangenehme Arbeit, bei der man sich schmutzig macht und die daher unbeliebt ist.

tomback2 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 19:57

ok, die Waffen dafür bekommt Israel bezahlt (kein Nachteil). Ein Krieg festigt fast immer die Regierungsposition (also auch eher ein Vorteil). Der Iran wurde aus der ferne bombardiert (keine unangenehme Arbeit für Israelische Soldaten). Image ist eh schon beschädigt und in den Medien hier wird Netanjahu unterstützt. (Also auch nicht wirklich ein Nachteil). Also, Netanjahu hat der Krieg nur Vorteile gebracht, war also für ihn nicht unangenehm, eher befriedigend denke ich.

Steffile  28.07.2025, 08:44
@tomback2

Israel (nicht Netanyahu) zahlt einen hohen Preis fuer den Krieg - in Menschenleben, koerperlicher und geistiger Gesundheit, Vertreibung aus Heimen, finanziell und in internationalem Ansehen. Tu nicht so als ob das nichts waere.

Irans nukleare Programm und dessen fuehrende Mitarbeiter und deren Auftraggeber sind damit gemeint.