Bügelt ihr eure Kleidung?
Gehört ihr zu dieser Kathegorie oder nicht. Ich sehe es als Zeitverschwendung und wenn es etwas gibt im Haushalt dann ist es echt das Bügeln. Seht ihr das Ähnlich oder gibt es unter euch Entknitterungsfanatiker? ;)
23 Stimmen
16 Antworten
Leider gibt es keine Kategorie anderes.
Die 3 vorgegebenen treffen bei nicht wirklich zu.
Ich sage "nur wenn es sich nicht vermeiden läßt"
Ich habe so gut wie keine Kleidung die man bügeln muß.
Sicherlich gibt es auch ein paar Kleidungsstücke die ich nicht bügle, aber den Großteil schon.
Das Glätten der Knitter ist nur ein angenehmer Nebeneffekt des Bügelns, es tötet Keime und die Oberfläche ist durch das Glätten nicht so anfällig für Flecken. Sollte man mal kleckern, lässt sich oftmals der Fleck unauffällig entfernen bzw. mit der Wäsche dann endgültig entfernen.
Und ich mag das Gefühl auf der Haut.
Nicht mehr so viel und genau wie früher. Aber ich habe so einige Teile, da würde ich mich schämen wenn ich sie ungebügelt anziehen würde.
Und ich finde das auch nicht schlimm. Bügeln gehört für mich zur Hausarbeit dazu.
Unterwäsche, Babykleidung und Krankenwäsche wird auf jeden Fall gebügelt. Hitze als Keimtöter.
Blusen oder Hemden sehen gebügelt einfach chicer aus.
Ich weiß. Hab 2 Männer im Haus. Früher gab es noch Rüschenblusen. Das nenne ich Arbeit.
Ich bin ja dafür, dass die Männerwelt sich grundsätzlich mit einbringen kann.
Schön wäre es. Obwohl mein Mann bügelt manchmal, aber nur die einfachen Sachen, wie z. B. Trockentücher, die gehen schnell.
Ja, sieht deutlich gepflegter aus, ist bequemer und glättet die oberflächlichen Fasern, so dass die Kleidung insgesamt länger ansehnlich bleibt.
Abgesehen davon ist es auch ein hygienischer Aspekt, dass das Durcherhitzen mit heißem Wasserdampf Keime/Pilze tötet.
Alles wird aber auch nicht gebügelt – Unterwäsche, Socken oder einfache T-Shirts, die man sowieso nur unter einen Pullover zieht, müssen nicht gebügelt zu werden.
Ich hab grad Kopfkino. Wie bügelt man Stringtangas oder BHs?