Wissen Männer über den Haushalt Bescheid?

10 Antworten

Offenbar weiß dieser Mann exakt null. Treib ihn an und lass ihn den Haushalt machen. Selbst schuld wer sich als Haussklave missbrauchen und ausbeuten lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Das schafft man ja auch an einem Vormittag. Zumindest schaffe ich es locker an einem Vormittag meine komplette Wohnung von oben bis unten zu putzen und das gründlich, mich um die Wäsche zu kümmern, müll rauszubringen, ggf die Fenster zu putzen und noch zu kochen.

Allerdings bin ich auch ein Frühaufsteher der um 6 Uhr meist schon auf den Beinen ist und somit dann ganze sechs Stunden Zeit hat zum Putzen (wobei ich damit meist erst 2 Stunden später beginne und keine 4 Stunden dafür brauche). Wer natürlich bis 10 Uhr noch im Bett rumliegt und dann bis zum Mittag um 12 Uhr nur zwei Stunden Zeit hat, für den wird das etwas eng. Damit meine ich jetzt natürlich nicht dass das bei dir der Fall ist. Sollte jetzt nur als Beispiel dienen.

Ach ja und bügeln tue ich im Schlafzimmer. Und Wäsche hänge ich im Keller auf.

Nicki287
Fragesteller

Ich stehe um halb 7 auf und kümmere mich erstmal darum, dass meine Kinder für die Schule fertig gemacht werden. Wenn die Kinder um halb 8 die Wohnung verlassen haben, frühstücke dann. Dann warte ich darauf, dass mein Mann wach wird und aufsteht. Vorher kann ich nichts machen, weil mein Mann sehr hellhörig ist. Da die Aufstehzeit bei meinem Mann unterschiedlich ist, muss ich mich halt danach richten. Wenn er Nachtschicht hat, schläft er gerne länger und wenn er aus der Nachtschicht kommt, steht er nicht vor 13.00 Uhr auf.

HikoKuraiko  24.01.2023, 16:35
@Nicki287

Wir waren zu zweit und ich hab einfach nur solange mein Partner gepennt hat nur nicht gesaugt. Alles andere allerdings schon denn das macht keinen Krach. Jetzt wo ich allein bin + Tiere bin ich aber genauso schnell fertig

Nicki287
Fragesteller
@HikoKuraiko

Wir sind zu viert und keiner außer ich macht etwas

HikoKuraiko  24.01.2023, 17:12
@Nicki287

War bei meinen Eltern genauso. Wir waren zu fünft und meine Mutter hatte trotzdem alles vorher fertig und hat das in einem Vormittag geschafft trotz drei Kindern.

Nicki287
Fragesteller

Wieviele Personen seid ihr denn?

Nein, Du kannst von Deinem speziellen "Exemplar" nicht auf alle schließen. Jeder allein lebende Mann wird Dir zustimmen, dass das völlig realitätsfern ist. Mal abgesehen von der Frage, warum man all das überhaupt an einem Vormittag schaffen muss.

Nicki287
Fragesteller

Weil seine Mutter das auch schafft im Dauerlauf. Ich würde lieber alles nach und nach machen

Muß man denn alles an einem Tag schaffen?

Bügeln und kochen (für 2 Tage am besten) an einem Tag.

Am nächsten Tag putzen.

Ich habe zwar ein Bügelzimmer, aber trotzdem, vorher putzen lohnt sich nicht, ist doch dann wieder alles staubig.

Ich stehe jeden Tag um 4:30 auf, und schaffe trotzdem nicht alles, was gemacht werden soll.

So ist es im Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung