Ich habe im Wohnzimmer und schlafzimmer keinen strom aber....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute einmal,dass Deine Wohnung eine Unterverteilung hat (ohne Zähler).Schau doch ganz einfach einmal in die Hauptverteilung, da wo auch der Zähler für Deine Wohnung installiert ist. Dort gibt es 3 Sicherungen für die Zuleitung zu Deiner Wohnung (Unterverteilung),dort ist bestimmt eine Sicherung ausgefallen d.h.,es fehlt eine Phase,in Deinem Fall eben für das Wohn-und Schlafzimmer

Commodore64  28.03.2010, 22:36

Korrekt, bei Schmelzsicherungen ist unter dem Schauglas ein kleines Plättchen. Hängt es raus oder fehlt es, ist der Schmelzdraht durch.

Wann ist der Fehler denn erstmals aufgetreten? Wenn du nicht so super dringend den Strom brauchst kannst du ja auch einfach Montag einen Elektriker rufen. Vorher aber die Hausverwaltung informieren!

Wenn du den Strom doch dringend brauchst musst du halt n Notdienst rufen. Bezahlen musst du den zuerst selbst, das Geld musst du dir dann eben vom Vermieter zurück holen.

Ist zwar ein bisschen Spät, aber erstmal sollte man in den Frall die ausverwaltung / Hausmeister konsultieren. Ansonsten gibt es in Abhängigkeit des Alters der Anlage auch noch Abzweigdosen oder Klemmstellen hinter den Schaltern, wo etwas abgeschmort oder locker sein kann.

ich hab das bei mir auch das die zimmer verschiedene sicherrungsschalter haben, und wenn ich im wohnzimmer und in der Küche keinen Strom habe liegt es daran das die Sichrung rausgesprungen ist... bist du sicher das nich ein Schalter rausgesprungen ist??

equilibrium013
Fragesteller

ja ich habe alle sicherung schon kontrolliert.. alle schalter sind in takt also es ist keines rausgesprungen.. deshalb wunder ich mich

bluntly  27.03.2010, 16:39
@equilibrium013

hm... frag doch mal bei deinen Nachbarn ob die das auch haben oder einmal hatten...

Ich denke da ist ein Elektriker gefordert Hat entsprechende Messgeräte zur Verfügung

equilibrium013
Fragesteller

wo soll ich samstag abend einen elektriker herbekommen..

equilibrium013
Fragesteller
@Foerster1973

muss man das dan selber bezahlen? weil ich bin erst grad neu eingezogen....kann ich die rechnung da meinem vermieter schicken?

Robinek  27.03.2010, 16:54

Normal muss das der Vermieter bezahlen, an was es liegt sagt der Elektriker

Robinek  27.03.2010, 16:56

Ist der Schaden erst heute aufgetreten? Dann hat oder gibt es Notdienste