Teilweise Stromausfall in Wohnung

8 Antworten

Hatte soeben auch das Phänomen, dass teilweise Strom da war, in anderen Räumen nicht. In einigen Räumen gab es Strom auf den Steckdosen, aber die Beleuchtung ging nicht. Gott und die Welt verrückt gemacht, zum Schluss beim Stromversorger angerufen. DA lag das Problem, Einer der 3 Phasen auf der Zuleitung zum Haus war defekt. Das Stromunternehmen wusste sofort was es war und hat einen Techniker losgeschickt um an einem Verteilerpunkt die Reparatur durchzuführen. Ergo: Immer erst die Hotline vom Stromversorger kontaktieren.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte drei "Hauptsicherungen oder Starkstromsicherungen" (keine Ahnung was die richtige Bezeichnung ist), das waren Keine Kippsicherungen, sondern die waren eingedreht. Davon war eine durchgebrannt. Dadurch hat ein Teil der Elektrogeräte funktioniert und ein anderer nicht.

das problem hatte ich auch schon,es ist vermutlich ein kabel durchgeschmort.....hattest du in letzter zeit mal besonders viele,viel leistungsaufnehmende geräte angeschlossen? wenn ja,hast du die leitungen überlastet,sei froh das es nich angefangen hat zu brennen

Sicherung im Sicherungskasten auswechseln

Kann man eine Sicherung im Sicherungskasten selber auswechseln oder muss das ein Elektriker machen?

...zur Frage

Ich habe im Wohnzimmer und schlafzimmer keinen strom aber....

im rest des hauses schon... inder küche, bad und und anderem zimmer habe ich strom.. woran kann das liegen? Ich habe die sicherung durchgecheckt und alles ist in ordnung aber im wohnzimmer habe ich keinen strom..auch nicht in der steckdose..was kann das sein?

...zur Frage

Was kostet es, wenn ich in einem ca.80cm2 Haus, Strom verlegen lasse?

Hallo ich habe mir ein altes Haus gekauft dort muss aber der Strom neu verlegt werden.Es soll überall neu Leitungen rein die unterputz gelegt werden sollen. Im Untergschoß ist die Wohnstube, Küche Bad und Flur im Obergeschoß ist das Schlafzimmer, Kinderzimmer und kleine Kammer

Wer kann mir in etwa sagen was ich so bezahlen würde wenn es ein Elektriker beauftrage.

...zur Frage

wiegt energie was (strom)?

Meine frage wiegt strom etwas und wenn ja wieviel

...zur Frage

Ist Energie = Strom doch Strom =/= Energie?

Also, wollte fragen ob es jetzt stimmt, dass:

Energie = Strom jedoch Strom =/= Energie ist...

Jemand meinte nämlich, dass Strom gleich Energie ist weil Energie auch gleich Strom ist doch der andere meint halt Energie ist gleich Strom doch Strom nicht gleich Energie... Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt. :x

...zur Frage

teilweise Stromausfall im Haus, der wechselt?

In unserem Haus ging über Nacht der Strom weg, der FI-Schalter war rausgeflogen. Nachdem wir alle Schalter im Sicherungskasten gecheckt haben, gingen teilweise Stromkreise problemlos wieder an. Der Elektriker hat nun alles überprüft, findet den Fehler aber nicht. Mal geht der Strom z.B. im Schlafzimmer an und beim nächsten Einschalten fliegt wieder der FI-Schalter raus. Stecker mit "Erde" z.B. einen Föhn können wir nirgendwo einstecken, dann fliegt alles wieder raus. 3 Stromkreise (Bad, Küche und Heizung) funktionieren aber problemlos.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?