Bücher über Amerika?

1 Antwort

Empfehlungen von kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten sind meines erachtens immer noch am Besten im Knaurs Kulturführer "USA Ost" und "USA West". Hochwertig gebundene Ausgaben, jedoch seit fast 20 Jahren keine Neuauflage. Die kosten definitiv nicht mehr als 10,- € pro Band und das sind sie auf jeden Fall wert.

Von Baedeker gibt es verschiedene sehr gute Reiseführer über die USA, gleich mit Übersichtskarten dazu. Ich liebe diese renomierten Reiseführer, da weiß ich, dass das für mich Interessanteste enthalten ist.

Mit DuMont und Reise-Know-How Reiseführern kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Was ich heute nicht mehr kaufen würde, dass sind diese kleinen Marco Polo Heftchen. Da hängt es vom einzelnen Autoren ab und manche Heftchen waren selbst neu gedruckt inhaltlich veraltet. Da hilft das Handy und Google besser weiter, als so ein Minitaschenbuch.