Bücher im Geschichtsstudium selber kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sind auch in der bib zu finden. nur kannst du dir selber ausmalen dass es nicht genug exemplare für alle gibt.

kauf sie gebraucht. es ist ja jedes semester die selben bücher du kannst sie also von studenten höheren semesters kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

In der Regel findet man die auch in der Bibliothek. Vielleicht sogar online als ebook/pdf (also von eurer Unibib aus) zum Runterladen.

Oder man kann sich Bücher auch gebraucht kaufen.

Die findet man in der Bibliothek, aber es kann auch sinnvoll sein, sie sich selbst zu beschaffen.

Ich kann nur für Chemie sprechen, aber in den anderen Fächern ist das ähnlich. Also erst in der Bibliothek nachschauen.

Meine Frau hat damals als Studentin sich erstmal die Bücher ausgeliehen und erst wenn ihr es gut gefallen hat, dann sie sich selber gekauft. Und nach dem Studium an Chemiefachschaft verschenkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Die gibt es mit Sicherheit auch in der Unibibliothek.