wie lernt ihr?

3 Antworten

Ich lerne aus meinen Schulbüchern. Dort sollte immer etwas zu den Themen stehen welche man im Unterricht hat. Wen das nicht reicht benutze ich das Internet. Vergiss aber nicht die Quellen anzuheben mit Datum und Urzeit!

Wikipedia usw. zur Übersicht und erste Literaturvorschläge. Dann einschlägige akademische Portale nach Artikeln durchsuchen. Dann über Suchfunktion in der Bibliothek Artikel und Bücher finden, ausleihen, lesen, Exzerpte anfertigen. Exzerpte sortieren und einzelne Notizen nach Subthema kategorisieren, sodass ich Zusammenhänge nachvollziehen und eigene herstellen kann.

Ich mache das immer so, dass ich alle meine Arbeitsblätter nehme und recherchiere und das dann alles was wichtig ist, tippe ich im Pc ein.
Später drucke ich das dann aus und hab meine Lern-Blätter