Was sind Vor- und Nachteile beim recherchieren mit Büchern oder mit dem Internet?

1 Antwort

Mach deine Hausaufgaben nächstes mal allein.

Der Vorteil beim Internet ist die Geschwindigkeit mit der die Informationen abgerufen werden können. Außerdem stehen die mit einer Abfrage unmengen an Informationen zur Verfügung. Der Nachteil dabei ist, das die Quellen teilweise fragwürdig sind und nicht alle Informationen der Wahrheit entsprechen. Ausßerdem müssen aus der übermasse an Informationen, wichtige Informationen von unwichtigen gefiltert werden. Der Vorteil Beim Buch ist das du sichere Quellen hast und das über das Informiert wirst was du erwartest. Wenn ein Buch "Tiere im Wald" heißt kannst du halt davon ausgehen das es um Tiere im Wald geht. Nachteil dabei du brauchst wesentlich länger für einen Suchvorgang und es steht nicht in jedem Buch genau das was du suchst.

Hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen.

Welches Wahlpflichtfach 9. Klasse?

Hallo liebe Community. Und zwar bin ich in der 8. Klasse eines Gymnasiums, und soll für die 9. Klasse ein Wahlpflichtfach wählen. Zur Auswahl stehen Spanisch mit drei Wochenstunden, Rechtskunde, Informatik, Wirtschaft und Psychologie mit zwei Wochenstunden. Hat da jemand Erfahrung, welches Fach am besten wäre? (Insofern man es über das Internet beurteilen kann) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Vor-/Nachteile von Epigenetik?

In Psycho müssen wir Vor- und Nachteile zum Thema Epigenetik recherchieren. Alles was ich bis jz finden konnte ist, dass es Krankheiten auslöst und die Suchtgefahr steigt (Contra). Beim Pro hab ich noch gar nichts und im Internet finde ich dazu auch nichts... Wär voll nett wenn mir wer helfen könnte!

...zur Frage

Lernt man im Fach informatik in der 9. Klasse nur so word und excel zeug oder auch Programmiersprachen(gymi)?

...zur Frage

Wie am besten aufs Informatik-Studium vorbereiten?

Ich befinde mich zurzeit in der 11. Klasse und möchte auf Informatik Studium vorbereiten. Anfangen möchte ich mit der Programmierung und wollte nach hilfreichen Büchern fragen.

MFG

...zur Frage

Was soll ich abwählen : Biologie oder Informatik?

Hallo, ich komme bald in die 12. Klasse & muss daher ein Fach abgeben, bei mir ist es in diesem Fall entweder Bio oder Informatik. Ich habe in Bio & Informatik die gleiche Note, von daher bin ich mir nicht ganz sicher was schlauer wäre abzugeben. Ich bin nicht so gut in Mathe & bin im Moment eher dafür Informatik abzugeben. Kann mir vielleicht jemand sagen welches Fach quasi 'schwerer' bzw. anspruchsvoller wird ? Hat Informatik denn später viel mit Mathe zu tun ? Ist es kompliziert ? & was ist mit Bio ?

Lg

...zur Frage

Was lernt man in dem fach Informatik(9.Klasse,gymnasium)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?