Was lernt man in dem fach Informatik(9.Klasse,gymnasium)?

3 Antworten

Also ich hatte auch in der 9.Klasse Informatik (das war letzes Schuljahr). Ich habe mich sowas von gefreut auf das Fach und wurde zutiefst enttäuscht, da wir nur den Umgang mit Word etc. geübt haben.
==》 Das sollte man nicht Informatik nennen.

Mfg Shiroe

Also wir lernen (in Bayern) gerade Datenbanken. Excel war erstes Halbjahr bei uns.

Wir machen ganz viel mit exel😁

NRW Gymnasium: Ist Informatik (Differenzierungsfach) Hauptfach?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob PTI notentechnisch als Hauptfach oder als Nebenfach zählt? Es geht um die Versetzung. Ich habe es in der 8. Klasse als Differenzierungsfach (Wahlpflichtfach) gewählt. Bin in der 8. Klasse. Bitte nur Leute, die sich mit NRW-Gymnasium auskennen. Danke.

...zur Frage

Wie kann ich den Informatikstoff nachholen?

Ich habe letzes Jahr Informatik gewählt und dabei habe ich alles komplett versaut. Ich habe eine 5 und eine 6 geschrieben und habe es gerade mal mit einer 4 im Zeugniss geschafft durchzukommen. Ich habe jetzt genau das selbe Problem wieder da ich mich in der Q1 Kursauswahl geirrt habe und somit informatik nicht abwählen konnte. Ich kann jetzt nichts anderes wählen und muss jetzt Informatik weitermachen. Ich hatte von Anfang an Probleme in Informatik und habs auf die leichte Schulter genommen aber jetzt ist es wirklich ernst. Wenn ich Informatik schlechter als 4 habe und das wird höchstwahrscheinlich der Fall sein, wirkt sich das auf meine Abitur Note aus.

Ich kann jetzt nichts anderes als Informatik weiterwählen und stecke somit in der Klemme, Es ist zwar mündlich aber der Lehrer wird tests machen und diese werde ich garantiert versauen da ich schon mit basics nichts in der 10 anfangen konnte .

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter . Wisst ihr wie man das effektiv nachholen kann? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

...zur Frage

Informatik studieren mit Realschulabschluss ?

Also ich bin gerade in der 8. Klasse der Realschule und würde gerne Informatik studieren wenn ich mit Schule fertig bin aber ich habe gehört dass man für ein Informatik Studium ein Abi(Gymnasium) stimmt das?

...zur Frage

Lernt man im Fach informatik in der 9. Klasse nur so word und excel zeug oder auch Programmiersprachen(gymi)?

...zur Frage

Hab Angst das ich den Erweiterten Realschulabschluss nicht schaffen werde...

Hallo Community, ich hab in letzter Zeit einfach Angst das ich den erweiterten Realschulabschluss nicht schaffen werde. Bin jetzt 9. Klasse und bin schulisch ganz okay... hab 1x1------6x2----4x3---- und 1x4... hab Angst das ich es nicht schaffe, ich habe meinen Traumberuf und könnte mir keinen anderen vorstellen! Dazu brauche ich auch später FachAbitur... Was kann ich gegen meine Angst tuhen???

...zur Frage

Hei Community, Warum werden Personalzusatzkosten als "zweiter Lohn" und nicht als "zweites Gehalt" bezeichnet?

Man differenziert ja eigentlich zwischen Lohn und Gehalt Lohn:>bekommen Arbeiter>hängt von der tatsächlich geleisteten Arbeit ab -->kann varieren           ---im Gegensatz dazu das Gehalt:- bekommen Angestellte (die die Arbeit gelernt haben, z.B in der Ausbildung) >Unabhängig von der tatsächlich erbrachten Leistung, --> festgelegtes monatseinkommen,  Personalzusatzkosten hängen auch nicht von der tatsächlich geleisteten Arbeit ab. Daraus müsste doch folgen, das Personalzusatzkosten als "zweiter Gehalt" und nicht als "zweiter Lohn" bezeichnet werden müsste (quelle: https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsentgelt/lohn) deshalb die Frage: Hab ich irgentwo einen Denkfehler oder hätte ich eigentlich recht? ich freue mich über eure Antworten lg melinamo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?