Hat man überhaupt Mädchen in der Klasse wenn man auf ein Technisches Gymnasium für Informatik geht?

6 Antworten

Kommt immer auf die Schule und das Jahr an. Ich habe z.B. eine Berufsfachschule für Technik gemacht, danach den Technischen Assistenten für Informatik, ein Fachabitur im Bereich Technik und Arbeite heute als Softwareentwickler. In all den Stationen gab es nicht ein einziges Mädchen bzw. eine Frau.

In den Jahren vor meinem Jahr in der Schule gab es auch mal Klassen mit Mädels und auch im Unternehmen hier gab es vor meiner Zeit mal Frauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Also ich war auf einem Berufskolleg für Informatik und da waren vielleicht so 4,5 Mädels auf der gesammten Schule. Beim studium wohl auch ähnlich

Vonuzeropvv2  04.05.2021, 09:26

also da müssen es nicht nur 4,5 sein aber halt weniger

Kommt ganz auf die Schule an. Ich gehe auf eine Höhere Technische Schule und wir haben ca. 10 Mädchen in der Klasse. Im Schnitt würd ich sagen haben wir ca. 15% Mädchen.

Ja es gibt auch Mädchen die sich dafür interessieren, allerdings glaube ich weniger mädchen als Jungs

wahrscheinlich ein paar, aber es werden mehr jungs als mädchen sein