chemie,biologie,physik,informatik, welches soll weg?

6 Antworten

Zum thema informatik, bin jetzt in der 12. und war auch davor in einer info ag. Es ist jetzt mein Lieblingsfach, also was einige Schulen machen uns meine auch ist, mit der Webseite inf-schule.de zu arbeiten. Wir machen hauptsächlich python und man fängt natürlich bei 0 an. Wenn du programmieren lernen möchtest oder generell später mal was im Bereich Digitalisierung machen möchtest, kann ich es dir nur empfehlen.

Wollte das nur gesagt haben weil ich gesehen habe, dass es auch negative Meinungen dazu gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Physik, Chemie und Biologie wählen. Da ich auf eine IT-Schule gehe, bin ich mit Informatik schon belastet worden und ich hasse es zutiefst. Musst du aber selber wissen was du wählen würdest.

Ich fand Physik und Chemie sehr anspruchsvoll. In der Oberstufe noch mehr.

Wenn du vorher nicht auf einem Gym warst, wirst du Lücken haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Da du Informatik nicht hast, wird es schwer und viel werden das aufzuholen. Aber, wenn du große Interesse daran hast, dann streiche das, was du am wenigsten magst.

Also ich würde informatik abwählen also einfach aus eigner Erfahrung ,denn informatik ist schwer und langweilig zu gleich aber im Endeffekt musst du das entscheiden

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Because it is so
MarcMecker  11.03.2022, 19:25

Warum ist Informatik langweilig?

Bunnybanu  11.03.2022, 19:33
@MarcMecker

Wir müssen halt immer sehr ähnlich sachen machen und das ist halt langweilig