Abwählen: Bio, Chemie, Physik oder Informatik?

5 Antworten

Also, Ich würde Informatik abwählen, den wenn es nach meinen Berufswunsch/Studienwunsch gehen würde, wäre das Fach für Mich nicht Wichtig.

Ich würde Mir an deiner Stelle Gedanken machen, Was möchte ich Beruflich mal in Zukunft machen und welches Fach ist dafür halt auch sehr Wichtig.

Welches Fach ist am Unwichtigsten für Mich in Bezug auf meine Zukunft; das würde ich dann abwählen.

Falls Du das noch nicht weißt, würde ich das Fach abwählen, wo Du die schlechteste Noten drin erhalten hast.

Wie Du Dich entscheidest, Ist letztlich deine Eigenen Interessen auch zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir jetzt und erst Recht in Zukunft in einer überwiegend technisierten Welt leben, ist Physik zu empfehlen, da sie auch die Grundlage für sehr unterschiedliche Ingenieurswissenschaften liefert:

Optik, Elektronik, Maschinenbau, Architektur, Kerntechnik und deren Spezialisierungen wie Informatik, Chemie. So hat man noch Zeit bis zum Batchelor oder dem Ende des Studiums, sich für eine spezielle Berufslaufbahn zu entscheiden. Ich habe mich als Phhysiker für die Elektronikindustrie entschieden, und bin dann später in die Softwareentwicklung geraten.

Man kann als Physiker auch Kanzler werden oder Aufsichtsratsvorsitzender bei Allianzversicherungen - das ist eine mathematisch orientierte Sparte.

Wichtig ist, dass du genügend Talent und Begeisterung für dein Fach hast. Dabei kann dir niemand raten. Es ist aber eine Weiche fürs ganze Leben.

Mein Rat ist, dass du Physik abwählen solltest. Ich gehe zurzeit auch in die 10. Klasse und musste mich bis Anfang März entscheiden, was ich wählen und abwählen möchte. Schließlich habe ich mich entschieden, Chemie und Physik abzuwählen aus dem Grund, weil ich beide Fächer nicht verstehe, mittelmäßig stehe (zumindest in Chemie) und keinen Spaß daran habe.

Informatik interessiert mich zwar nicht so sehr, aber ich würde es eher behalten als Physik.

Ich fand Informatik viel besser als Physik. Hatte Physik aber auch als LK und Informatik nur als Grundkurs.

wenn ich die wahl hätte 100% Physik  xD

Was möchtest Du wissen?