Was ist fürs spätere Leben wichtiger Physik oder Chemie?

4 Antworten

Hängt davon ab was du später mal werden willst. Für Ingenieure und Informatiker ist Physik wichtiger, für Phamakologen oder Mediziner Chemie.

Für Sozialwissenschaftler oder Manager ist beides weitestgehend irrelevant.

Kommt auf den Bereich an für denn du dich entscheidest

Physik.

Zb wollte meine Frau wissen, wie lange die 2800w Heizung braucht, bis der 25cbm Pool angenehm warm ist.

Und das kann man dann grob ausrechnen.

Das kommt ganz auf deine späteren Ziele im Leben an. Ich persönlich würde Physik wählen.