Physik, Biologie oder Chemie in der Realschulprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn eure Themen in Bio und Chemie? Ich glaube nämlich dass Bio in der 10 Klasse einfacher ist als Chemie... (Hab chemie und bio in der oberstufe und kann nur sagen dass bio eindeutig einfacher ist)

max29005
Fragesteller

Naja für die Prüfungen brauche ich den gesamten Stoff von der 5.Klasse bis zur 10. Klasse... Also eigentlich alles....

max29005
Fragesteller
@Ibimsssx

In Biologie Vererbung und Genetik. In Chemie Organische Chemie und Alkane....

Ibimsssx  14.12.2021, 22:30
@max29005

Dann denke ich würde ich lieber Chemie (ist weniger und einfacher) nehmen ... Ist aber deine entscheidung

max29005
Fragesteller
@max29005

Wir sind mit dem Stoff aber noch nicht ganz durch... In Bio kommen noch Evolution und so dran.... In Chemie sind wir glaube fast Fertig mit dem Stoff der 10

Ibimsssx  14.12.2021, 22:31
@max29005

Genetik und Evolution ist MEGA viel! klar ist es die Organische Chemie auch, aber sie hat im vergleich zu bio deutlich wenig inhalt aka weniger lernen

max29005
Fragesteller
@Ibimsssx

Danke für deine Meinung :D Ich denke ich nehme Chemie

Also dann fällt Physik aufjedenfall schonmal weg.
Ich würde einfach nachdenken, wofür du dich mehr interessierst.. bei der Chemie musst du Formeln anwenden können und bei Chemie auswendig lernen.. Biologie wird auch zur Bio-Chemie also Vorsicht! Überleg es dir gut!