Bücher aussortieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ab und zu schon 47%
nein, auf keinen Fall, ich trenne mich von keinem Buch 30%
ja, mache ich, weil... 23%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab und zu schon

Ab und zu sortiere ich auch mal Bücher aus, wenn sie mir zb. nicht mehr gefallen oder ich sie gegen neuere Ausgaben ersetze. Dann werden sie entweder verkauft oder verschenke indem ich sie in offene Büherregale stelle oder ab und zu auch mal über Kleinanzeige.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
ja, mache ich, weil...

...ich mich dann befreit fühle.

Jeder kennt doch die SUB Leichen die man hat oder Bücher die man definitiv nicht mag oder sogar abgebrochen hat.

Sowas will ich halt nicht bei mir stehen haben. Wenn ich ein Buch 10 Jahre nicht gelesen habe, dann werde ich es höchstwahrscheinlich auch in den nächsten 10 Jahren nicht lesen.

Wenn sowas alles weg ist fühle ich mich wieder freier zu entscheiden was ich lese und muss nicht ständig an die Sub Leichen oder an schlechte Bücher denken

ab und zu schon

Bücherwand, tschüss und weg. Da landet eh nur was ich kein 2. mal lesen will.

nein, auf keinen Fall, ich trenne mich von keinem Buch

Ich habe sogar noch Bücher aus meiner frühen Kindheit ( keine Ahnung wofür ich die eigentlich noch brauche) 😅

ab und zu schon

Einmal im Jahr sortiere ich Bücher aus und verschenke diese an einen Bücherbasar, auf dem diese für einen sozialen Zweck verkauft werden.