Seit wann lest Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ab 6 Jahre 80%
ab 16 Jahre 13%
bis jetzt noch nicht 7%
ab 25 Jahre 0%
laurica446  09.07.2023, 19:19

Und was ist mit vor 6?

nichtsalsgutewo
Fragesteller

Da konntest Du schon lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab 6 Jahre

Mit 6 Jahren waren es bei mir noch Bilderbücher, aber 2, 3 Jahre später ging es richtig los und hat bis heute nicht aufgehört. Kein Tag ohne ein Buch vor der Nase :-)

ab 6 Jahre

Ich habe mit 6 mein erstes 3 ??? gelesen. Mit 8 hatte ich alle Bücher der Reihe durch (damals ca 1,5 Regalmeter in der Bücherei). Mit 11 hatte ich die Jugendliteratur unserer Bücherei durch und dann mit normalen Romanen angefangen

ab 6 Jahre

Seitdem ich lesen konnte, haben mich Bücher immer fasiziniert, angefangen hat alles mit den Was ist Was Büchern, Bilderlexikone sowie auch die World-Records Bücher, die ich regelrecht gesammelt habe.

Ich habe damals sehr vieles gelesen, egal ob die 3-Fragezeichen oder andere Buchserien. Besonders haben mich zu diesen Zeiten auch Abenteuer/Jugendkrimi sowie Mystery-Bücher angetan. Später bin ich dann hin zu Fantasy, Thriller sowie Science-Fiction gekommen.

Zuletzt besonders LitRPG, das Genre ist ja erst in den letzten Jahren auch im deutschen Bereich aufgetaucht.

Eines meiner Lieblingsbücher ist auf jeden Fall der SciFi-Thriller "Reaktor" von Timo Leibig. Selten so ein Werk gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Ab 5 Jahren hab ich regelmäßig gelesen. Ich kann mich noch an mein erstes Buch erinnern, da war ich ca 4, ich glaube es hieß irgendwas mit der Hase mit der roten Nase und dem blauen Ohr. (Einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen☺️💭)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier, lese, Schreibe Bücher, Songs, Gedichte
bis jetzt noch nicht

Ich lese keine Bücher. Zumindest nicht regelmäßig. Ich habe mal ein Buch von Mao Zedong gelesen, und auch eines aus Nordkorea. Aber das war es auch. Ich finde einfach keinen wirklichen Gefallen daran, Bücher zu lesen.