Dicke Bücher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztens wieder gelesen: The Stand von Stephen King. Es ist ein Wälzer mit 1711 Seiten.

Der (vorerst) letzte Band der "Sieben Schwestern"-Reihe von Lucinda Riley "Die verschwundene Schwester" hat 828 Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Die Harry Potter Bücher Band 4 - 7 haben alle über 600 Seiten

  • Harry potter und der Feuerkelch - 704
  • Harry Potter und der Orden des Phönix - 960
  • Harry Potter und der Halbblutprinz - 640
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 752

Die Herr der Ringe Band 1 ebenso:

  • Der Herr der Ringe, die Gefährten - 720

Ich habe es nicht überprüft, aber ich vermute, folgende Klassiker sind dicker als 600 Seiten:

Vom Winde verweht

Don Quixote

Mobby Dick

Harry Potter und der Orden des Phönix hat auf jeden Fall mehr und After passion (was aber mehr Erotik/Romanze ist) hat auch über 600 Seiten. Kommt halt darauf an was du brauchst/willst. Der Autor Tolstoi ist auch dafür bekannt sehr dicke Bücher zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung