Warum finde ich gebrauchte Bücher eklig?

3 Antworten

Habe das selbe Problem.

Der Gedanke das ungewaschene Hände das Buch angefasst haben und wo diese Länder überall waren ist der Horror.

Auch wo das Buch überall gelegen hat und Staub sowie was für Tiere auf den Blättern lagen.

Ich kann dir nur den Tipp gegen mit Handschuhen lesen und Unterlage lesen.

Weil Du kein Antiquariar bist. Gegenmittel: 3 Monate als Praktikant im Antiquariat Deines geringsten Misstrauens arbeiten - danach sollte sich Dein Ekel gegeben haben ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

eBooks sind die Lösung.

Die kann man kostenlos online aus der Onleihe der Stadtbibliothek ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat - ganz ohne Ekel ;-)