Gründe, dass nicht nur intelligente Leute Bücher lesen?

5 Antworten

Ich kann dir sagen, dass auch echte Trotteln Bücher lesen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Alles Liebe!

Lektüre kann ja, wie Musik oder Filme, unterschiedlich anspruchsvoll sein und leichte Unterhaltungslektüre kann ja für die weniger kopflastigen Leute genau so entspannend und angenehm sein wie ein Buch von Nietzsche für einen eher Intelektuellen. Auch Sachbücher können auf unterschiedlichem Niveau geschrieben sein.

Die Romane vor den Kassen in Supermärkten sprechen Bände, dass nicht nur "schlaue" Leute Bücher lesen.

Arztromane. Wenn die nicht der Beweis dafür sind...

Schon allein bei dieser Art der Fragestellung und der Grundannahme (das Gegenteil von Intelligenz ist Dummheit), die hinter dieser Frage steht, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Scheint beinahe so vor, als würde sich in Bezug auf Intelligenz versus Nichtintelligenz eine neue Diskriminierungshaltung entwickeln.

Ich habe jetzt ein paarmal angesetzt, ernsthaft auf diese Frage zu antworten, aber ich muss ehrlich sein: Ich bin zu aufgebracht , um nicht zu sagen, zu wütend.
Musste ich jetzt loswerden!

Paty0807548
Fragesteller

Komm mal bitte klar okay? Hab diese Frage gestellt, weil wir sie im Englisch Unterricht bekommen hatten und eine Argumentation mit pro und kontra schreiben sollten. Mir fielen eif keine Argumente ein und deshalb diese Frage hier. Raff dich mal