Buchhaltungskurs oder Lohnverrechnerkurs?

1 Antwort

Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung sind beides sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten. Die Lohnbuchhaltung noch ein Tick abwechslungsreicher, weil jährlich immer wieder Neuerungen durch die Politik umgesetzt werden müssen.

Ich bin auch eine gelernte Bankkauffrau nach 20 Jahren in die freie Wirtschaft als Buchhalterin umgesattelt. Ich habe es nie bereut... auch das ist schon 20 Jahre her.

ichbinananas
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung :). Buchhaltung interessiert mich schon sehr, hab nur Angst, dass der Kurs vielleicht doch etwas zu schwer sein könnte für mich :(

ichbinananas
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Du meinst in der Buchhaltung? Mich interessiert vor allem Arbeitsrechtliche Geschichten, also eher in Richtung Lohnverrechnung. Bin aber noch etwas Zwiegestalten