Buch, was wäre, wenn die Nazis Computer gehabt hätten?

Janaki  10.07.2023, 19:33

Danke für den Stern!

AntonA4
Fragesteller

Du warst der einzige, der meine Frage gut/richtig beantwortet hat XD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du meinst Andreas Eschbachs Roman NSA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
AntonA4
Fragesteller

Genau Das! Danke! Mir ist der Titel entfallen!

Sie hatten Computer. Aber ich gehe davon aus, dass du meinst "Was wäre, wenn die Nazis deraritge Computer und das Internet, wie wir es heute haben, gehabt hätten", oder?

Ich denke, sie hätten uns genauso abgehört, Datenabgefangen, verkauft und verarbeitet, wie es die Regierungen aller Welt heute auch tun. Du glaubst doch wohl nicht, dass du Privat bist, solange du ein Handy mit Kamera und Microfon im Raum liegen hast, oder?

Angeblich gibt es nicht ein Handy, nicht einen Computer, wo nicht mindestens 1x von jemand Fremdes drauf zugegriffen wird, um Daten abzugreifen...

Nur hätten die Nazis das nicht so heimlich gemacht, wie die Regierung heute. Da hätte jeder gewusst, wie es läuft.

AntonA4
Fragesteller

das beantwortet meine Frage aber leider nicht

ShadyAngel90  10.07.2023, 19:57
@AntonA4

Du hattest, als ich diese Antwort geschrieben habe, auch nichts von einem Buch erwähnt. Aber okay.

AntonA4
Fragesteller
@ShadyAngel90

Steht ja sogar in der Frage und ich habe die Frage nie bearbeitet