Ähnliches Buch wie die Mitternachtsbibliothek?

2 Antworten

Die anderen Romane des Autors Matt Haig sind ja thematisch teilweise so ähnlich bzw. weisen bei der Handlung dazu Parallelen auf. Eben je nachdem, was einen selbst davon anspricht.

Den Reiz der Mitternachtsbibliothek mache ich nicht zuletzt an dem Erzählstil und den Ideen des Autors fest.

Inhaltlich in dieselbe Richtung Lebenssinn gehen von anderen Autoren vielleicht noch Das Café am Rande der Welt oder Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie.

halllloooooooo
Fragesteller

Danke! Habe mir gerade gestern das Buch, das Café am Rande der welt bestellt. Bin sehr gespannt!

Ich habe die Mitternachtsbibliothek auch gelesen und habe es geliebt! Es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher und es hat mich sehr bewegt. Leider kann ich dir kein Buch nennen, das für mich eine Ähnlichkeit mit der Mitternachtsbibliothek hat, da das Buch für mich einzigartig ist.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung