Habt ihr das Buch ,, Die Mitternachtsbibliothek" gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich kenne es und hab es gelesen 89%
Ich kenne es nicht 11%
Ja, ich kenne es, hab es aber nicht gelesen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kenne es und hab es gelesen

Ich habe die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig gelesen und fand das Buch prima.

Es liest sich recht leicht, obwohl es ja um ein eher ernstes Thema geht: Einer Frau stellt sich die Lebenssituation als ausweglos dar, sie gelangt in eine Art Zwischenwelt mit der Auswahl an alternativen Verläufen ihres Lebens. Auf diese versucht sie sich daraufhin einzulassen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und interessant, es gibt zwar Wiederholungen, dabei aber auch neue Wendungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kenne es und hab es gelesen

Ich habe alle Bücher von Matt Haig gelesen und war von diesem etwas enttäuscht. Fing gut an, war dann aber für mich "zu viel des Guten" bzw. war nicht alles nachvollziehbar für mich.

Ja, ich kenne es und hab es gelesen

Lese es gerade (bis jetzt (s.75) ist es eigentlich ganz gut.