BU Versicherung anlügen?

10 Antworten

Ja, du hast verschiedene Möglichkeiten doch eine BU zu bekommen. Entweder lässt du erst mal eine anonyme Anfrage stellen und schaust zu welchen Konditionen der Vertrag möglich war. Auf keinen Fall eine direkte Anfrage, sonst kann dein Namen auf einer Art Schwarzen Liste landen. Über Riester oder Rürup sind auch BU Versicherungen möglich, genauso wie über eine bAV (betriebliche Altersvorsorge). Natürlich gibts noch alternative Versicherungen, falls in Sachen BU überhaupt nichts mehr geht. Die sind aber nicht ganz so top wie eine klassische BU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, aber im Leistungsfall kommt die Versicherung dahinter und es gibt kein Geld. Deine Beiträge wäre dann völlig vergebens gewesen. Die bekommst du nicht zurück.

Du kannst es, aber wirst damit auf die Nase fallen. Denn jeder Versicherer wird deine medizinische Vorgeschichte überprüfen und dann feststellen das Du gelogen hast. Der Vertrag wird angefochten, gekündigt und die Beiträge sind weg, Leistung gibt es keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Wenn Du falsche Angaben machst und das herauskommt, bekommst Du keinerlei Leistungen Deiner Versicherung.