Was ist das arthrose?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

8 Antworten

Ganz klar, Nein. Mit Arthrose hat das nichts zu tun, die sieht man auch von außen nicht und in deinem Alter hat man ohnehin normalerweise keine Arthrose. Das mit dem Beckenschiefstand ist schon möglich, dadurch werden die Kniegelenke, Hüftgelenke usw. unterschiedlich stark belastet, was zu Schmerzen führen kann. Da hat der Arzt schon recht.

Vielen Dank für die Antwort.

0

Klar - kann man locker mal eben anhand eines Fotos beurteilen. Schon blöd, dass es Menschen gibt, die Jahre ihres Lebens mit einem vollkommen nutzlosen Medizinstudium verschwenden - man kann doch einfach im Internet fragen... 😂😂

..und auch die offensichtlich überflüssige Anschaffung teurer bildgebender medizintechnischer Geräte.

4

Vor allem wenn das Foto mit einer Weitwinkeloptik geknipst ist. Da habe ich immer einen Riechkolben wie Rantanplan. Soviel zu dicke Beine...

2

Arthrose ist das Verschleiß von Gelenken und damit entstehende Schmerzen. Das hat nichts mit dicken Beinen zu tun. Auserdem finde ich deine Beine jetzt nicht dick. Eher normal (:

Arthrose lässt sich durch ein Röntgenbild feststellen, es ist eine Gelenkerkrankung die von außen nicht sichtbar ist.

Meinung dass sie ziemlich dick sind. Könnt ihr mir sagen ob das evtl arthrose sein könnte?

Bei Arthrose hast du keine dicken Beine, das wäre was anderes.

Arthrose hat man überwiegend in den Gelenken, die Verschleiß zeigen oder Entzündungen. Alles andere hat andere Ursachen.

Dann bin ich erstmal "beruhigt" danke

0

Was möchtest Du wissen?