Was ist das arthrose?

6 Antworten

Meinung dass sie ziemlich dick sind. Könnt ihr mir sagen ob das evtl arthrose sein könnte?

Bei Arthrose hast du keine dicken Beine, das wäre was anderes.

Arthrose hat man überwiegend in den Gelenken, die Verschleiß zeigen oder Entzündungen. Alles andere hat andere Ursachen.

Flocke1210
Fragesteller

Dann bin ich erstmal "beruhigt" danke

Ganz klar, Nein. Mit Arthrose hat das nichts zu tun, die sieht man auch von außen nicht und in deinem Alter hat man ohnehin normalerweise keine Arthrose. Das mit dem Beckenschiefstand ist schon möglich, dadurch werden die Kniegelenke, Hüftgelenke usw. unterschiedlich stark belastet, was zu Schmerzen führen kann. Da hat der Arzt schon recht.

Flocke1210
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Arthrose lässt sich durch ein Röntgenbild feststellen, es ist eine Gelenkerkrankung die von außen nicht sichtbar ist.

Arthrose ist das Verschleiß von Gelenken und damit entstehende Schmerzen. Das hat nichts mit dicken Beinen zu tun. Auserdem finde ich deine Beine jetzt nicht dick. Eher normal (:

Einen beckenschiefstand kann man meist selber ganz einfach beheben..

Videos dazu findest du auf YouTube...