BTS Vertrag was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyy,

Wie geht's? :)

Wie du weißt, ist BTS ja eine große unter einem Entertainment, was heißt, dass sie an das Unternehmen als Gruppe gebunden sind. Sie brauchen einen Vertrag, um als Gruppe unter BigHit Entertainment zu bestehen und Musik machen zu dürfen.

Ein normaler Vertrag hat eine Länge von sieben Jahren. Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Gruppe dann noch einen Vertrag für meistens weitere sieben Jahre bekommt.

Ein berühmtes und aktuelles Beispiel wäre kurz BLACKPINK. Sie haben vor sieben Jahren, 2016, unter YG Entertainment debütiert. Dieses Jahr im August ist ihr Vertrag ausgelaufen, und es wurde noch nicht bestätigt, ob sie weitermachen. Wenn ja, dann bleiben sie einfach. Bei nein? Hmm. Anderes Frage, denn es gibt einige Möglichkeiten- Soloist, Trainer bei YG, anderes Entertainment, ganz aufhören. Um eine Handvoll Mal zu nennen.

Aber kommen wir zum Hauptthema zurück. BTS hat glücklicherweise ihren Vertrag 2020 bis 2027 verlängert, was bedeutet, dass sie mindestens bin dahin bleiben als Gruppe. Dann haben sie es NOCH einmal, bis 2032/2034 verlängert- ich bin mit gerade nicht 100% sicher, bis wann exakt.

Aber das heißt, wenn wir das Datum haben, wo ihr Vertrag ausläuft, werden sie wahrscheinlich disbanden, und auch auflösen. Genau kann das aber noch keiner sagen, da niemand in die Zukunft schauen kann.

Jetzt sind sie aber erstmal im Militär, und wir können uns auf ihr Comeback 2025 freuen!

Lgggg <3

Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop

Tarkia  25.11.2023, 17:13

Achja, Anmerkung was ich geradeneben vergessen habe:

In der K-Pop Industrie geht es darum, möglichst viel Geld zu machen. Daher müssen Idols auch einen gewissen Grad an Schönheit besitzen, und dürfen nicht zu alt sein. Denn Idols, die um die zwanzig sind, werden weitaus besser "angenommen", als paarunddreißig alte Idols.

.

Schönen Abend noch!

2034 sind sie um die Mitte 30 - 40 und dann wird man weiter sehen. Sehr unschön diese Verträge mit ihren Agenturen gerade für K-Pop Stars. Die Frage ist was die Folgen für die einzelnen sind wenn jemand auf halber Strecke nicht mehr will oder kann. In der K-Pop Industrie läuft vieles mies.
Erst dieses Jahr hat sich wieder ein K-Pop Star umgebracht 😕

BTS “muss” quasi als Band weitermachen, bis ihr Vertrag abgelaufen ist. Sie haben ihn jetzt aber zum zweiten Mal verlängert (normalerweise gehen Verträge 7 Jahre lang), damit sie nach dem Militär eben weitermachen können. Wenn dieser Vertrag abläuft, können sie ihn dann entweder erneut verlängern oder auslaufen lassen

Die sind jetzt alle beim Militär und wenn sie wiederkommen machen sie weiter bis der Vertrag abläuft glaube ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan, BTS ARMY 💜

Das Konzept von Boygroups funktioneirt nur in jungen Jahren. Jetzt machen die halt bis 2034 weiter und danach kannst sein, dass sie sich auflösen.

Denn wenn die mal älter werden funktioniert das Konzept nicht mehr und keine 12 Jährigen Fans werden die Jungs mehr anhimmeln können.

Dann lösen die sich irgendwann auf und ne andere Boygroup kommt die genau die gleiche Musik machen.

Alles nur Marketing.