BTS disbanden?

4 Antworten

das bezweifle ich sehr stark, erstens sind sie ja erst 2025 wieder vollständig und zweitens würde es irgendwie nd zu ihnen passen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie jemals disbanden werden, ich weiß das sie es irgendwann tun müssen, aber ich denke sie bleiben auf jeden Fall bis mindestens 2030...

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)

ARMYBLINK16 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 19:16

Naja aber so krass lange ist das ja auch nicht mehr😅😅

Disbanden ist bei denen super unwahrscheinlich

Die haben schon 2 mal resigned und beides war ja jahre bevor der vertrag ausgelaufen ist.

Die scherzen ja immer drüber super alt noch auf der bühne zu stehen. Jin hat in eienm Interview letzte woche selbst gesagt wie dankbar er ist, dass sie coldplay getroffen haben, weil die gehen ja auch noch auf tour und nehem ihre Familien mit und das wünscht er sich auch für bts

hier sind die zitate: Before joining the military, I was invited as a guest performer at Coldplay's concert in Argentina. They bring their families on tour. I saw that and realized that it's really possible for them. I thought it was really cool.The members and I talk this often. We'd like to be on stage until we can't move. We'll each have our life but we'll also go on stage together. And if we have our own family, we can bring them and go perform together. We're talking about 10, 20, 30 years from now. I want to be on stage when I'm 50."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Kp hab irgendwann mal gehört so anfangs des jahren das sie deren vertrag bis 2035 oder so verlängert haben.

Verschiedenen Gerüchten nach sollen jetzt schon nicht alle sieben ihren Vertrag weit über den Militärdienst verlängert haben und noch verhandeln. Deshalb soll man das Comeback angeblich auf 2026 verschoben haben. Obs stimmt keine Ahnung, aber in letzter Zeit läuft es beim Label nicht rund und da sind einige schräge Sachen passiert.

Da können wir also gerade nur abwarten. Aber die meisten Bands bleiben nicht ewig zusammen, bzw. legen irgendwann mal eine längere Pause für Soloprojekte ein. Und einen ersten Vorgeschmack haben jetzt ja alle bekommen. Jin sagte aber erst letztens, dass sie weitermachen werden. Who knows also.

Bambi378  24.03.2025, 14:44

Stimmt nicht. Die 7 haben zeitgleich die Verträge unterzeichnet.

Crave672  24.03.2025, 18:52
@Bambi378

Stimmt so nicht ganz. Ihnen wurden die Verträge zeitgleich vorgelegt. Ob sie unterzeichnet haben, zu welchen Konditionen und wie lange diese neuen Verträge laufen, das hat man bisher konkret noch nicht bekannt gegeben. Was ungewöhnlich ist.

Sowas sorgt dann halt für Gerüchte und von nichts anderem habe ich hier gesprochen.

Bambi378  25.03.2025, 07:08
@Crave672

Was redest du? BigHit/Hybe hat damals ein offizielles Statement abgegeben, dass alle 7 ihren Vertrag verlängert haben.

Crave672  25.03.2025, 09:01
@Bambi378

Ein Twitterlink mit einer vermeintlichen Übersetzung ist da jetzt für mich ganz ehrlich keine sichere Quelle von dem, was da gesagt wurde. Wäre nicht das erste mal, dass da was falsch übersetzt wurde. Zumal ich da bisher auch mehrere Übersetzungen gehört habe und in den meisten hat man nur das wiederholt, was bereits im September zuvor bekannt gegeben wurde. Falls du da aber eine sichere Quelle hast, gerne her damit. Mich interessiert das nämlich auch brennend.

Was laut zahlreicher sicherer Quellen (wie Forbes, Rolling Stone, Korean times ect.) stattdessen gesagt wurde, ist dass der Vorstand einer Verlängerung zugestimmt hat, der Vertrag den Membern vorgelegt wurde und diese ihn nun zeitversetzt unterzeichnen werden - da manche gerade anders eingespannt sind. Etwa mit dem Militärdienst, Solowork ect.

Mehr wurde da bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben. Schon gar nicht, wie lange der Vertrag angeblich laufen soll. Da kursieren gerade auch nur Gerüchte und von 2026 bis 2034 ist da alles vertreten. Und keine Ahnung, wie das mit der Comeback-Tour aussehen soll. Wann und wie diese stattfinden soll, hat immerhin auch noch niemand konkret gesagt.

Unnötige Gerüchte in oder her, das sind gerade nunmal die offiziellen Fakten - die für welche sorgen. Und inoffizielle Verragslaufzeiten zu verbreiten, weil man es irgendwo bei Twitter gehört hat, ist nunmal auch nichts anderes.

https://www.forbes.com/sites/hughmcintyre/2023/09/20/bts-will-stay-together-in-2025-and-beyond-after-renewing-contracts/

Bambi378  25.03.2025, 13:53
@Crave672

Du hörst doch was die in dem Video sagen, wenn du drauf klickst????

Crave672  25.03.2025, 14:31
@Bambi378

Und das, ist die offizielle Übersetzung? Die hab ich so bisher nämlich noch nicht gehört und das liest sich anhand der Danksagung in den Kommantaren nicht so.

So oder so: Der Ausschnitt bezieht sich ja aber auch nur nochmal auf das, was im September schon gesagt wurde. Und was da genau gesagt wurde, hab ich oben ja auch nochmal verlinkt. Das ist ja auch nahezu exakt derselbe Wortlaut aus der Pressemitteilung, an der sich zb auch Forbes bedient hat.

Und von 2032 ist da auch nicht die Rede... stattdessen hat man in einem Meeting am 5.11.24 nochmal verlauten lassen, dass man gerade noch mit den Membern über die Aktivitäten in 2026 verhandelt. Sowas bietet nunmal Raum für Spekulationen.

Bambi378  25.03.2025, 14:34
@Crave672

Nein. Das die 7 Verträge unterzeichnet wurden steht fest. Das kommt alles von Hybe selbst. Ich könnte dir noch mehr senden, leider ist das hier in den Kommentaren etwas schwierig. Deswegen habe ich dir auch den Link gesendet. Am 05.11.2024 ging es darum, dass die Konzerte noch nicht für 2025 fest stehen sondern frühestens 2026.

Crave672  25.03.2025, 14:36
@Bambi378

Okay, dann werde ich da sicherlich so oder so nochmal drüber stolpern. Hab noch einen schönen Tag.

Bambi378  25.03.2025, 14:43
@Crave672

Wirst du bestimmt. Das die 7 Verträge nicht unterzeichnet wurden ist ein Gerücht von Solostans das sich leider hält. Noch eine Sache: Selbst Namjoon hat seinen Vertrag gepostet und du kannst auf der Homepage von Hybe unter dem Abschnitt 'öffentliche Bekanntmachung' wortwörtlich lesen 'We have completed the board of director's Resolution to renew the exclusic contracts of the 7 members of BTS, an artist under BigHit Music Corporation'. Ich wünsche auch einen schönen Tag noch. :)

Crave672  25.03.2025, 14:48
@Bambi378

Ja, RMs Vertrag hatte ich gesehen. Der war aber noch auf 2018 datiert, woraufhin einige sagten, dass seie nicht der aktuelle, sondern der Alte. Und ja... der Abschnitt, den du da zitierst, ist der aus der Mitteilung aus dem September...

Aber egal. Belassen wir es dabei und hoffen das Beste. 😊

Bambi378  25.03.2025, 14:54
@Crave672

Genau. Die Verträge wurden damals erneuert. Das ist eben schon länger her. Die Verträge laufen noch und eine Erneuerung ist noch nicht notwendig soweit ich weiß. 2024 wurde nur diskutiert, dass sich alles etwas nach hinten zieht wegen dem Militärdienst. So schnell gehen die nicht weg. Ich vertraue da auf die Jungs. :)

Crave672  25.03.2025, 14:56
@Bambi378

Ja, der aktuelle Vertrag läuft meines Wissens eh noch bis November 2025. Der neue wird also eh erst ab da greifen können.