BTS Mietglieder beim Wehrdienst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Ja, im Grunde kann man das sagen, allerdings heißt es, wenn man von Südkorea spricht meist Militär. In Korea herrscht Wehrdienstpflicht, die auch nicht außer Kraft genommen wird bei Sängern. Das heißt, alle Männer müssen vor 30 Jahren ihren Wehrdienst ableisten, bei BTS gab es schon die Erweichung, dass sie auch mit 30 den noch machen können.

Jin ist der erste, der gegangen ist, schon Herbst 2022. Dann folgte J-Hope und Suga, und im Dezember 2023 dann Jungkook, Jimin, V und RM an zwei Tagen, je zwei. Ich glaube um den 10/11/12 rum, genau weiß ich es nicht mehr.

Jin, Jk und Jimin haben ihre Positionen an der Front. Jin kommt auch schon bald zurück, die anderen auch mit der Zeit. 2025 ungefähr sollten alle zurück sein.

Und es ist nicht schlimm, wenn du neu bist und noch nicht so viel weißt, jeder hier hat Mal klein angefangen:)

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop
Tano17
Fragesteller

Ok danke bist die einzige die die frage ernst genommen hat

Tarkia  10.03.2024, 19:59
@Tano17

Gerne:) natürlich^^ ich finde es immer doof, wenn alle sich dann über eine Frage lustig machen, wo man es einfach wirklich nicht wusste - man kann ja nichts dafür:)

Tano17
Fragesteller
@Tano17

Also sind gerade alle beim Militär?

Tarkia  10.03.2024, 20:00
@Tano17

Ja, seit Dezember. In ein paar Monaten ist Jin zurück, und dann sind es nur noch die anderen sechs

Tano17
Fragesteller
@Tarkia

Ah ok danke jetzt weiß ich bescheid

Tarkia  10.03.2024, 20:44
@Tano17

Gerbe:) falls du noch weitere Fragen hast, kannst du wenn du willst mir auch persönlich schreiben

Zur Zeit sind noch alle beim Militär.

Hier die Liste wann sie ungefähr zurück kommen:

Jin: 12.06.24,

Hobi: 17.10.24,

Suga: 21.06.25,

RM + V: 10.06.25,

Jm & JK: 11.06.25,

💜💜💜💜💜💜💜

Wüsste nicht das Koreaner neuerdings in der deutschen Bundeswehr Dienst tun.

Bei den südkoreanischen Streitkräften gibt es allerdings schon immer eine Wehrpflicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkoreanische_Streitkr%C3%A4fte#Wehrpflicht

BTS sind da nicht die ersten "Künstler" welche ihren Wehrdienst ableisten müssen und werden nicht die Letzten sein.

Tano17
Fragesteller

Ich hab Bundeswehr gesagt weil ich dachte dass es das wäre was die machen habe keine ahnung davon

Nomex64  10.03.2024, 19:57
@Tano17

Ja in Deutschland und nur dort, heißt es Bundeswehr. In Österreich zum Beispiel Bundesheer und wo anders wieder ganz anders.

Wenn du es verallgemeinerst sprich einfach von Militär oder Streitkräfte.

Heii im Moment sind noch alle da, aber im Juli kommt Jin zurück. lG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop allerlei
Tano17
Fragesteller

Ok danke

idk021103  25.03.2024, 21:55

Jin kommt im Juni zurück. Am 12. Juni

alle.

Jin kommt am 12. Juni wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung