Bruder schmeißt sämtlichen Müll in grüne Tonne, was tun?

ps1980  03.02.2022, 10:41

Aus deinen Kommentaren geht hervor, dass dein Vater weggezogen ist und die Mutter nicht mehr lebt. Wie alt seid ihr beide denn und wie ist eure Wohnsituation?

th3g3ntl3man
Fragesteller

30 und 25. Sind quasi ne WG.

5 Antworten

Gibt es da noch eine Mutter oder Erwachsene "Autoritätspersonen" im Haushalt?

Wenn nicht, stelle ihm die grüne Tonne täglich in sein Zimmer (beim ebenerdigen Haus) und bitte ihn, alles, was kein Papier ist, rauszuholen.

DENN, es kann sonst sein, dass die Tonne nicht abgeholt wird, bis sie korrekt gefüllt ist. Wenn ihr Zeitschriften abonniert habt oder viel online bestellt, wird sich bald viel Papier und Pappe im Haus sammeln.

th3g3ntl3man
Fragesteller

Der wohnt im Obergeschoss. Und sowas ähnliches habe ich schonmal gemacht, gab einen mega Streit, aber war es mir wert.

Vielleicht ist er Farbenblind? Laß ihn mal untersuchen.

Und deine Mutter sollte ein Machtwort sprechen, falls er eben nicht farbenblind ist.

Lass ihn das Bußgeld bezahlen… vielleicht lernt er es dann

th3g3ntl3man
Fragesteller

Das Bußgeld würde mein Vater bekommen. Der sagt es ist unser Problem. Bleibt also an mir hängen.

Vampire321  03.02.2022, 10:49
@th3g3ntl3man

Warum an dir? Tacker es deinem Bruder an die Tür u d Zahl es nicht… was glaubst du was passieren wird

th3g3ntl3man
Fragesteller
@Vampire321

Er wird es ignorieren. Dann kommt ein Brief zwecks Zwangsversteigerung des Hauses um die Kosten zu begleichen. Dann wird mein Vater ihm wahrscheinlich mit Enterbung drohen.

Vampire321  03.02.2022, 11:29
@th3g3ntl3man

klingt etwas überzogen… warum schmeißt ihr ihm seinen Müll nicht in sein Zimmer?

Vampire321  06.02.2022, 18:31
@th3g3ntl3man

Dann ruf die cops, die schmeißen den raus und geben dem Hausverbot für x tage

Gar nichts -wenn die Tonnen stehen bleiben oder er die Strafe zahlen muss, ist das nicht dein Ding

th3g3ntl3man
Fragesteller

Du hast Recht. Das Bußgeld bekommt ja mein Vater. Dann soll er ihm mit Enterbung drohen. Ich mache erstmal garnichts, auch wenn es mir leid tut zwecks Umweltschutz. Thx 👍

Dann soll er gefälligst selbst dafür Verantwortung übernehmen und das Bußgeld bezahlen. Er scheint ja erwachsen zu sein, obwohl er sich nicht so benimmtr. Und ja, eine eigene Bude täte ihm gut. Manche lernen nur durch schlechte Erfahrungen.

Da wird man ja schon sauer, beim Lesen Deiner Frage. :-(

th3g3ntl3man
Fragesteller

Ja, das wäre die beste Lösung, auch wenn ich ihn trotz allen als Bruder liebe und ihn lieber in der WG habe. Aber er hat einfach keinen Respekt.

heidemarie510  03.02.2022, 11:06
@th3g3ntl3man

Das hat ja damit nichts zu tun, dass Du ihn nicht magst. Aber so hilfst Du ihm nicht. Das Gegenteil ist eher der Fall.