Existieren Fotos vom "Great Pacific Garbage Patch"?

2 Antworten

Du hast falsche Vorstellungen davon.

Da ist kein "großer Fleck von schwimmendem Plastikmüll der die Meeresoberfläche bedeckt so weit Du sehen kannst". Das ist die Konzentration des Plastiks im Wasser (auch unter der Oberfläche und in Form von Mikroplastik), die da besonders hoch ist.

Wie National Geographic bereits geschrieben hat:

For many people, the idea of a “garbage patch” conjures up images of an island of trash floating on the ocean. In reality, these patches are almost entirely made up of tiny bits of plastic, called microplastics. Microplastics can’t always be seen by the naked eye. Even satellite imagery doesn’t show a giant patch of garbage. The microplastics of the Great Pacific Garbage Patch can simply make the water look like a cloudy soup. This soup is intermixed with larger items, such as fishing gear and shoes. The seafloor beneath the Great Pacific Garbage Patch may also be an underwater trash heap. Oceanographers and ecologists recently discovered that about 70% of marine debris actually sinks to the bottom of the ocean.

Die Quelle bei National Geographic selber finde ich gerade nicht mehr. Ist aber ja auch egal, weil Du auch so die Aussage lesen kannst.

es gibt schon einige Müllinseln.
hier eine Übersicht:

https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/wissenschaft/plastic-ocean-plastikinseln-im-meer/

mfe

Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Umwelt, Meer, Umweltschutz)
achgas
Fragesteller

ich habe nach fotos gefragt, nicht nach worten. auch in den videos gibt es keine derartige ansicht

Waldmensch70  26.09.2023, 08:00
@achgas
ich habe nach fotos gefragt, nicht nach worten. auch in den videos gibt es keine derartige ansicht

Wie wäre es mit "Danke für die zusätzlichen Infos die Du mir herausgesucht hast" anstelle von "ich habe nach fotos gefragt"?

Wir sind Dir gegenüber zu gar nichts verpflichtet und Du hast hier an uns keine Ansprüche zu stellen.

Du kannst Dich höchstens bedanken, das wir Dir unsere Zeit opfern um auf Deine Frage einzugehen.

ManFromEarth  26.09.2023, 11:37
@achgas

wenn Sie sich die Mühe machen würden dem Link zu folgen, dann hätten Sie Bilder.
vielleicht lernen Sie auch mal zu schätzen wenn Menschen ihr Wissen mit Ihnen teilen.